Darf ich diesen Fanaccount erstellen?

4 Antworten

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.1.mit 13 bist Du nicht strafmündig,und würdest nicht bestraft werden,auch wenn es nicht erlaubt sein würde.

2.Wenn er die Bilder selbst ins Netz gestellt hat,könnte man von einer Freigabe ausgehen.

3.Da Du aber die ausdrückliche Erlaubnis nicht einholen kannst,weil es ja eine Überraschung sein soll,denke ich du könntest es tun.

4.Es macht ja nur Sinn,nach kurzer Zeit,das Geheimnis zu lüften.Sollte der Junge dann nicht einverstanden sein...könntest es ja wieder löschen.

5.Natürlich dürfen es keine anstößigen Bilder sein.

Liebe Grüße.Vielleicht bekommst eine spezifische Antwort von einem Juristen hier.Gerade hinsichtlich Bildern und Persönlichkeitsrechten ist das recht schwierig. 

Ich denke nicht dass es bei bibi oder Julian einen Unterschied macht ob sie über oder unter 18 sind. Ich würde es nicht wollen wenn jemand eine Fanpage macht und einfach Bilder nimmt, ohne mich zu fragen. Da ihr beide unter 14 seid kann da garnichts passieren. Ist nur die Frage ob er das wollen würde...

Solange du dich nicht als ihn ausgibst ist es vollkommen legitim, eine solche Seite zu betreiben. Da er die Bilder für jeden öffentlich macht, muss er mit solchen Konsequenzen rechnen. 

Was möchtest Du wissen?