Darf ich diesen Begriff nutzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke nicht das der begriff geschützt ist schau mal bei anderen filmen oder büchern... viele dinge werde gleich oder nach Göttern genannt, solange du nichts anderes meinst vie in deinem buch und wie ich weisst andere "Elysien" schlecht machst is doch alles supi!

LG Jessy

PS: is echt ne gute Geschichte! ^~^

Hallo Melyn,

ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber es gibt auch einen anderes SciFi Buch und einen dazugehörigen Film (Cloudatlas) in dem er verwendet wird (für ein erlogenes, falsches Paradies). Manche Leser werden ihn daher kennen und schon ein Bild haben, das nicht zu Deinem Buch und Deiner Idee passt.

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Ich denke schon dieses Wort wird in verschiedenen Sachen benutzt ...

Was möchtest Du wissen?