Darf ich diese Powerbank mit im Handgepäck führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Datenblatt des Herstellers sind es 16750 mAh bei 5Volt. Gibt 84 Wattstunden. Ist also noch unter den 100Wh.

Wenn V für Volt steht, meines Wissens nach geht da 4,5V durch ein USB Kabel, was dann dein Handy lädt.

Ja aber bei der Sicherheitskontrolle raus aus dem Rucksack damit

Was darf auf Flügen ins Ausland mit ins Hangepäck?

Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich fliege in ein paar Tagen zum aller ersten mal, das auch noch völlig alleine und gleich mit mehrmals Umsteigen.

Da ich für sehr lange Zeit weg sein werde ist mein Handgepäck ebenso wie mein Koffer sehr voll und nun weiß ich bei all den Regeln gar nicht, was mit ins Flugzeug darf. Zum Beispiel habe ich einen kleinen Rucksack, in dem sich mein Laptop befindet, sowie Medikamente (Die Pille, Neurexan Tabletten), meine Reisepapiere, Zahnpasta, Socken und -jetzt die erste der zwei großen Fragen- Toffifee(800g) für meine Bekannte, da es diese Süßigkeit in ihrem Land nicht gibt. Ich bin mir nur nicht sicher ob diese Menge transportiert werden darf. Die Richtlinien mit dem Plastikbeutel für Flüssigkeiten ist mir ja geläufig, allerdings sind feste Nahrungsmittel ja nicht mit einbegriffen. Ich fliege über London, nach Hongkong und von da dann nach Neuseeland. Die QuarantäneVorschriften für Neuseeland sind mir ebenfalls bekannt, das Handgepäck macht mir jedoch Sorgen, da es auch nach stundemlangen Umpacken und aussortieren von fast der Hälfte der Klamotten dennoch nicht in den Koffer passte. Meine nächste Frage ist, wie sich das beim Handgepäck mit zusätzlichen Gepäckstücken verhält, da ich zudem eine Bauchtasche mit dem Handy, dem mp3Player, einer Powerbank, Geld, Pass und Ladekabel dabeihabe, sowie zusätzlich eine Kameratasche inklusive Kamera und Lesegerät. Bei all den Richtlinien weiß ich allerdings nicht mehr, was nun mit ins Flugzeug darf und ob ich überhaupt noch die Bauchtasche und die Kameratasche extra transportieren darf.

Ich wäre wirklich äußerst dankbar, wenn mir jemand helfen kann, da ich mich seit Wochen damit verrückt mache und ich einfach nichts mehr in den Koffer bekomme, der eh schon an der Gewichtsgrenze ist.