Darf ich diese Homepage machen bzw. was muss enthalten sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es hängt von vielen Faktoren ab was du dafür machen musst, nicht zuletzt auch von deinem Alter. Generell wirsit du aber vermutlich zumindest eine Gewerbeanmeldung brauchen. Ein Impressum muss auf (nahezu) jeder Webseite angegeben sein, v.a. wenn Sie gewergblich genutzt wird. Du solltest auch beachten bzw. mit deinen Eltern abklären, in welchem Rahmen du Geld verdienen darfst damit dein Kindergeld sowie deine Versicherungsansprüche über die Eltern weiterhin gelten.

Ab einer gewissen Einkommensgrenze musst du dich darüber hinaus auch u.a. beim Bund der Rentenversicherung sowie diverser andere Versicherer anmelden (Haftpflicht bspw.).

Am besten wendest du dich mit dem Anliegen direkt an einen Anwalt der in diesem Bereich spezialisiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
07.06.2016, 18:44

Also ich bin 15 und bei den Beträgen handelt es sich meist um ca. 50€. Mehr als 70€ ist hier aufjedenfall nicht drin. Ich Programmiere meist ca. 2 Homepages im Monat. Ein Impressum ist natürlich gegeben aber ich nutz die Seite ja nicht geschäftlich sondern eig. nur als Auskunft...

0

Was möchtest Du wissen?