Darf ich die Wappentiere BW`s in ein Logo einbauen wenn ich sie leicht abändere und selber zeichne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Wappen selbst ist gleich mehrfach geschützt, das darfst Du kommerziell nicht nutzen. Die Viechereien darauf haben einzeln nur einen begrenzten Schutz. Einen geflügelten Wappenlöwen und einen Wappenhirsch gibt es dutzendfach. Wenn Du den also soweit abänderst, dass ein neues, eigenes "Werk" entsteht, kannst Du das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wüsste keinen paragraphen, gegen den das verstoßen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da fragst du die falschen. Da würd ich mal einen Rechtsanwalt fragen. der müsste es wissen oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hermitkohle
18.06.2011, 11:44

Klar das wäre mein nächster Schritt, allerdings muss ich da bis Montag warten. Habe gehofft jemand hat sich vielleicht schonmal mit dieser oder einer ähnlichen Thematik beschäftigt.

0

Was möchtest Du wissen?