Darf ich die Waffe mit mir tagen?

9 Antworten

Und würde ich ,wenn das nicht geht einfach ein Riesiges „FAKE“ in Rot mit Tesa (sichtbar) dran kleben  können ?

Das "FAKE" hilft da nicht unbedingt und sieht auch blöd aus. Wenn dann eher eine Fahne die aus den Lauf ragt und auf der "Peng" steht.

Entscheidend ist, das die Waffe selbst nach den Erscheinungsbild nicht den Anschein einer echten Waffe hervorruft. Es geht hier darum, das man und insbesondere die Polizei klar erkennen können muß, das die Waffe nicht echt ist.

14

Okay danke ,ne ich hatte vor mir eine „normale“ klar erkennbare als fake zu kaufen :)

0

An Karneval ist das o.k.

Zur Sicherheit sollte die Waffe nicht zu echt aussehen; aber selbst das geht noch in Ordnung, da Karneval ist.

(seit Jahren gehen ja auch die SWART-Teams mit Spielzeugpistolen auf den Zug)

Kann unter Brauchtumspflege fallen. In der Öffentlichkeit aber nur bei angemeldeten Veranstaltungen. Aber ich persönlich würde es lassen, die Maske reicht, rum dich als HDG zu erkennen - Stress wegen der Plasteknifte muss nicht sein.
Tipp, mal dir eine auf Pappe und schreib als Brand "danke fürs vertrauen" drauf ^^

14

Und wenn ich es stark sichtabar als fake kenzeichnem würde ?

0
14

Und wenn man des bei der polizei „anmeldet“ damit die nicht raus fahren ...?

0
8
@Juleeyxoco

wegen ner Plasteknarre? Den Aufwand machen die nicht. Hier bekommen 12 jährige Ärger, weil sie mit ner Softair Bushmaster 50 BMG im Bus sitzen, wo JEDEM klar sein sollte, das es Spielzeug ist.

0

Waffenbesitzkarte behalten

Hallo,ich bin im Besitz einer Waffenbesitzkarte,aus den 60 iger Jahren,einschl.Munitionerwerbsschein für ein KK Gewehr.Gem.Waffengesetz bin ich aufgefordert worden ,einen Waffenschrank zu erwerben und ihn bei der Polizeibehörde anzumelden.Gleichzeitig wird mir angeboten ,die Waffe bei der Polizei zur Vernichtung abzugegen.Ich habe die Waffe,weil sie nicht mehr in Ordnung war.abgegeben.Nun verlangt die Polizeibehörde ebenfall die Rückgabe der Waffenbesitzkarte.Warum sollte ich die abgeben? Ich könnte mir doch ein neues KK Gewehr kaufen,und diese darin eintragen lassen.Schließlich wurde mir die Genehmigung doch seinerzeit ordnungsgemäß erteilt! Die Beantragung einer neuen Waffenbesitzkarte könnte mir doch aus allen möglichen Gründen verweigert werden.(Zur Kenntnis:Auf meinem Grundstück darf ich der Größe wegen mit einem KK Gewehr bis dato chießen)

...zur Frage

Darf ich eine Gaspistole in meinem eigenen Haus als Selbstverteildigung benutzen?

Also Beispielsweise Ein Einbrecher kommt in meinem Haus. Ich sag jetzt mal dieser Einbrecher ist gefährlich. Wenn ich den Einbrecher in meinem eigenen Haus erwische, darf ich dann mit einer Gaspistole schießen ?? Natürlich warne ich Ihn zu erst, dann schieße ich einmal extra hoch, damit er angst bekommt. Darf ich das ?

Wenn er keine angst bekommt, darf ich dann auf Ihn schiessen, wenn er mich ohne einer Waffe oder auch mit einer Waffe angreift ??

Wie sind die Gesetze so ? Wer wird dann schuldig. Deutsche Gesetzte sind irgendwie komisch, ich will mir sicher sein, bevor ich der schuldige werde.

Bitte genaue antworten. Ich danke schonmal für die hilfe.

...zur Frage

Polizeikostüm mit Fake-Revolver erlaubt?

Wie jedes Jahr sind die Schüler sozusagen "verpflichtet" ein Kostüm für Karneval anzuziehen. Ich habe noch ein komplettes Polizei-Kostüm. Jetzt stellt sich aber die Frage ob ich einen Revolver bei mir tragen darf. Natürlich keinen echten aber einen CO2 Revolver, den ich UNGELADEN mitnehem würde. Glaubt ihr das ist okay? Der Revolver hat die Originalgröße eines echten Revolvers und sieht auch wie ein echter aus.

Was nun?

...zur Frage

Darf man mit einer Softair Waffe in der Öffentlichkeit rumlaufen?

Hallo Comunity, ich habe eine Softair Waffe mit 0,5 Joule die ab 14 Jahren ist und wollte fragen ob ich damit draußen rumlaufen darf oder von meinem Haus zum Nachbarhaus. Die sieht eigentlich exakt wie die echte M4 aus und ist 1:1 gebaut wurden. Darf man das in Deutschland? Danke im voraus.

...zur Frage

Kappute Kar98

Hallo wir haben letztens das Haus eines Verwanten ausgeräumt und haben dabei eine zugeschweißte Mauser K98 gefunden und ich wollte fragen ob man die behalten darf oder Verkaufen darf ist ja alles drauf (Hakenkreuz ,Produktnummer) USW Wäre zu Schade um das Gewehr oder? Danke im vorraus!

...zur Frage

Originelle Kostümidee für halloween zu casa de papel/haus des geldes?

Meine Kolleginnen und ich haben uns dazu entschieden, uns für Halloween wie Casa De Papel zu verkleiden. Wir haben bereits die Masken und auch die Anzüge, welche wir aber noch rot sprayen müssen. Da jetzt aber sehr viele so gehen wollen, suchen wir kleine extra details am Kostüm oder erweiterungen, damit wir doch noch etwas herausstechen. Ein ganz neues kostüm wäre zu schade wegen dem Geld. Habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Ideen?

Danke für deine Antwort, jede Idee ist willkommen. xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?