Darf ich die Tamponpappe ( wo die Tampons drin sind ) so lassen oder muss ich die einzelt nehmen, wenn ich mit Handgepäck reise?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, kannst Du so lassen. Wenn wirklich jemand denkt, das könnte gefährlich sein, wird man Dich die Tasche öffnen lassen und nachsehen.

Nein - die Durchleuchtungsmaschinen können Tampons von Waffen unterscheiden, nur keine Angst.

Wenn sie sich nicht sicher sind, bitten sie dich sowieso, den Koffer zu öffnen. Ich hatte das vor Jahren mal, da hatte ich ein Parfum, dessen Deckel die Kontrolleure wohl immer an etwas Verdächtiges erinnerte.

Tamposn enthalten kein Schwarzpulver, sodass dieses Material nicht erkennbar ist auf den Scannern.

Kaufe dir ne kleine Filztasche, da kann man Tampons pratisch mitnehmen, wozu die Verpackung mitschleppen?

Ähm, Tampons sind nicht aus Metall. Die nimmt niemand beim durchleuchten wahr. Wie du darauf kommst, man könnte sie für Waffen halten, ist mir absolut schleierhaft...

labellokapello 17.08.2015, 19:11

keine Ahnung, ich hab nur Angst dass du mir das da auseinander wühlen

0

Lass sie in der Schachtel, nur Always Ultra wird einzeln kontrolliert.

labellokapello 17.08.2015, 16:46

wegen dieser extra Verpackung ?

0

Nein, weder Pappe noch der Tampon selbst ist aus Metall.

Lass sie im Karton.

Was möchtest Du wissen?