Darf ich die Spielsachen meines Hamsters weitergeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt ganz auf die Materialien an, und an was dein Hamster gestorben ist.

Das Häuschen würde ich schon ersetzen, es ist ja sicher aus Holz, und da er auch noch viel Zeit drin verbracht hat, dürfte es schon sehr stark seinen Geruch haben. Ein Plastikhäuschen würde ich wegwerfen, und gegen ein Holzhäuschen ersetzen ;)

Spielzeuge aus Holz kannst du auskochen, in Wasser mit einem Schuss Essig, musst sie dann aber gründlich trocknen lassen, bevor du sie wegpackst.

Spielzeuge aus Plastik würde ich generell entsorgen und durch Natursachen ersetzen ;)

Wenn der Hamster etwas ansteckendes hatte, würde ich alles entsorgen, was ich nicht richtig waschen kann.

Laufrad, Wasserflasche, Futterschalen....das kann normalerweise im Geschirrspüler gewaschen werden. Und danach nochmal gründlich mit klarem Wasser abspülen damit kein Geschirrspülmittel dran bleiben kann.

Alles was aus Holz ist kannst du nicht richtig desinfizieren. Kunststoff kann man desinfizieren.

Mit heißem wasser reinigen, dann sollte es gut sein.

Hi,

Glas, Keramik und lackiertes Holz kannst du behalten und reinigen. Unlackiertes Holz musst du leider wegschmeißen.

LG, Hamsterhamstiii 

Was möchtest Du wissen?