darf ich die pille trotzdem nehmen?

3 Antworten

wenn du denn heute deinen ersten periodentag hast, dann solltest du die heute auch nehmen.  lies dir bitte die packungsbeilage genau durch damit du weisst wie dein verhütungsmittel funktioniert und wie du bei eventuellen einnahmenfehlern reagieren musst.

Der Zyklus kann unregelmäßig sein. Bei dir gab es jetzt ein 17 Tage Zyklus. Ich würde die Pille heute anfangen zu nehmen. Der Zyklus pendelt sich dann mit der Zeit regelmäßig ein.

Und hast du heute wieder den ersten Blutungstag?

heute habe ich meine tage bekommen aber ich hatte sie vor 17 tagen das letzte mal und das beunruhigt mich da es ein bisschen kurz ist 17tage keine tage zu haben weil normal 21 tage oder so

0
@selina361

Schwankungen sind aber normal.

Deshalb wirst du ja unter anderem die Pille nehmen wollen.

Also nimm sie so, wie es dir der Arzt erklärt hat und es auch auf dem Beipackzettel steht.

Oder warte eben noch bis zu deiner nächsten Periode.

0
@selina361

genau vor 17 tagen war dein letzter 1. periodentag oder war die periode von 17 tagen zuende? ein natürlicher zyklus beginnt am 1. periodentag und endet am letzten tag vor der nächsten periode.  außerdem kann die periode in der pubertät auch mal unterschiedlich kommen.

0

Wie beginne ich mit der Pille?

Wenn man mit der Pille zum ersten Mal anfängt, sollte man sie ja mit dem Beginn der Periode erstmals einnehmen. Wenn meine Periode jetzt aber morgens beginnt und ich die Pille jedoch immer abends nehmen will, kann ich sie dann trotzdem erst abends nehmen und der volle Schutz ist trotzdem sofort gegeben?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen HILFEe?

Die Frauenärztin meinte ich soll wenn ich zum ersten Mal die Pille nehme die halt am ersten tag meiner Periode nehmen und dann 21 Tage durch. Vor drei Tagen hatte ich so eine zwischen Blutung und ich dachte das sind meine Tage also hab ich die da angefangen zu nehmen und nehme die jz auch noch ist das schlimm oder hat das welche Auswirkungen?? Ich mache mir voll Sorgen also meine Tage müssten auch jz bald kommen aber trotzdem ist das schlimm????

...zur Frage

Nach Pille danach Blutung? Also keine Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe vor ein paar tagen die pille danach eingenommen und paar tage spaeter hab ich eine Blutung bekommen was ich immer noch habe. Ist das meine Periode? Bin ich jetzt 100% nicht schwanger?

...zur Frage

kann und sollte ich die Pille nehmen?

Hallo liebe Frauen,
ich habe meine Tage heute Morgen bekommen und wollte eigentlich heute auch mit der ersten Pille anfangen.
Da man sie ja am ersten Tag der Periode einnehmen soll, um im folgenden Zyklus geschützt zu sein, wollte ich sie eigentlich vorhin nehmen aber mir ging es vorhin schlecht (Schwindelanfall, Kopfschmerzen und blass bin ich bis jetzt noch) und da wollte ich meinem Körper nicht noch die Pille an tun).

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum man mit der Pille am ersten Tag der Periode anfangen muss, Bin jetzt aber trotzdem skeptisch ob ich sie noch nehmen kann, weil ich meine Tage ja heute Morgen bekommen habe oder beziehungsweise als ich aufgewacht bin mitbekommen habe dass ich sie habe. :D
Kann ich sie jetzt immer noch nehmen und vor allem sollte ich sie jetzt nehmen, wegen des Schwindelanfalls und der Kopfschmerzen?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen nach Pille danach?

Hallo, ich musste vor zwei Wochen die Pille danach nehmen, vor zwei Tagen habe ich dann Blutungen bekommen, genau so wie beim ersten mal als ich die Pille danach nahm (knapp einen Monat vorher), geht diese nur ca. drei Tage.. Ich habe ganz normal am ersten Tag der Blutung nach der Pille danach meine normale Pille eingenommen.. Nun die Frage: Ist das richtig gewesen oder waren das nur Schmierblutungen nach der Pille danach? Ich habe jetzt schon zwei normale Pillen genommen (Dienstag und Mittwoch), bin mir aber nicht sicher ob das nun wirklich schon meine Periode war oder nicht.. Soll ich die Pille einfach ganz normal weiter nehmen?

PS: denkt bitte nicht, dass ich ohne Verhütung pausenlos am Vögeln bin.. Ich achte seeehr gut auf Verhütung, nur ist das Kondom (leider zweimal) gerissen.. Also, bitte nicht als Antwort "blablabla.. Jugend von heute blabla.."

Ich bin halt nur unsicher, weil das das erste mal ist, dass ich die Pille nehme, bin erst 16 und halt unsicher 😅

...zur Frage

Wie soll ich die Pille richtig einnehmen?

Hallo alles zusammen!

Habe heute das erste mal die Pille verschrieben bekommen. Nun habe ich aber noch sehr viele Fragen die noch nicht geklärt wurden.

  1. Die Pille soll ja am ersten Tag der Blutung eingenommen werden. Soll ich dann auch die nächsten Tage die Pille einnehmen wenn ich meine Tage habe? Oder fängt die Pause dann an oder erst im nächsten Monat?
  2. Was soll ich machen wenn ich zum Beispiel im 2 Monat morgens meine Pille einnehme und dann abends meine Blutung bekomme? Fängt dann erst am nächsten tag die Pause an? Oder dürfte ich an diesem Tag gar keine Pille nehmen ich weiß ja nicht ob ich an diesem Tag meine Regel bekomme oder?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?