Darf ich die Pille (jubrele)heut absetzten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast die Pille jetzt aber länger als zwei Wochen am Stück genommen? Dann kannst Du sie absetzen ohne rückwirkend den Schutz zu verlieren.

Hast Du Dir z.B. mal die Gynefix Kupferkette angesehen? Die könnte ich als hormonfrei sehr empfehlen.

Ja das habe ich. Also ich habe sie die letzten zwei Wochen nichteinmal vergessen.
Und klar sonst würde ich jetzt ein Kondom nutzen, aber ich will einmal etwas Ruhe. Und ja die habe ich scgonmal getestet leider ist sie verrutscht und mein Körper reagiert auf Kupfer.
Aber vielen vielen Dank :-)

0
@Hannah673

Oh, wenn Du allergisch reagierst, ist die natürlich nicht sinnvoll.... 

Gefährlich mit dem Absetzen wäre nur die erste Woche des Blisters - denn da würde man auch rückwirkend den Schutz verlieren. Von daher: alles gut. 

1

Ich nehme seit Oktober die jubrele. Ich möchte sie nun absetzten und erstmal Hormonfrei

Glückwunsch zur Entscheidung!

Nun habe ich gestern die letzte Tablette genommen , hatte aber am Samstag geschlechtsverkehr.

Daher solltest du mind. 14 Pillen eingenommen haben um sie absetzen zu können. Ab da natürlich mind. mit Kondom verhüten.

Welche hormonfreie Verhütung hast du dir denn ausgesucht? Wenn du willst kann ich dir diesbezüglich ein paar Tipps geben.

Verhüte auch seit einem Monat hormonfrei und zwar mittels der Kupferkette.

Was möchtest Du wissen?