Darf ich die Pille durchnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Pille nimmst du denn?

Mikropillen mit dem Gestagen Dienogest, Desogestrel und Levonogestrel eignen sich sehr gut um sie generell durchzunehmen.

Alle anderen Pillen sollte man nicht dauerhaft und nur ausnahmsweise mal druchnehmen (wies ja bei dir wohl der Fall ist).

Es kann zu Schmierblutungen kommen, wenn du die Pille sonst nie durchnimmst, die verhütende Wirkung ist in jedem Fall gewährleistet, Durchnehmen macht die Pille sicherer.

Also ich an deiner Stelle würde erstmal mit dem Frauenarzt reden, weil jede Pille verschieden ist und das nicht für jeden gleich gesund ist. Ich nehme z.B. die Pille immer 3 Monate durch ohne Probleme. Falls du das auch vorhast auf alle Fälle erst mit dem FA drüber reden und "genehmigen" lassen...

hallo :) hab diese idee auch mal gehabt meine mami hat mich aber gewahrt das der zyklus sein muss! du kannst deine Tage verschieben je nach pille die du hast. ich hab jetzt neu die Qulaira mit der kann ich das nicht den der die ich vorher hatte habe ich sie zwischen durch öffters verschoben. Ich habe jedoch teilweise leichte zwischenblutungen bekommen wen ich sie verschoben habe da der körper nicht so leicht zu überlisten ist. Und es ist auch eine frage der Hormon sache ich hatte dan immer totale hormonschwankungen :P das war nicht so lustig. die verhütung ist dan trotzdem gewährleistet. was nimmst du den für eine Pille?

Grile 17.06.2011, 19:41

Das mit dem Zyklus ist Quatsch. Die Pille gaukelt dem Körper dauerhaft die Gelbkörperphase vor. Das ist kaum mit einem natürlichen Zyklus vergleichbar.

Die Blutung hat zwei Gründe.

  1. Das sich frau besser fühlt, weil sie es ja gewohnt ist zu bluten
  2. das ist kein Quatsch: Um die Pille damals vor der Kirche einigermaßen durchzukriegen, nach dem Motto "seht, sie blutet einmal im Monat, es ist kein Teufelswerk"
0
Lumi23 17.06.2011, 20:35
@Grile

wenn das mit dem zyklus quatsch ist, warum macht der körper das dann? hast du schonmal gesehen das der körper etwas macht das unnötig ist? wen schon ist es eine krankheit und frau sein ist ja wohl keine krankheit... warum meinst du wohl haben frauen die stress, magersucht usw. ihre tage nicht? schutzfunktion :P und auserdem nimmt der hersteller der pille bestimm tkeine rücksicht auf die katholiken :P

0

Du kannst unbesorgt durchnehmen habe ich im urlaub auch schon gemacht.mach es aber nicht zu oft sonst kommt dein zyklus durcheinander.

Grile 17.06.2011, 19:35

Welcher Zyklus?

0
lotty 17.06.2011, 19:46
@Grile

das du alle 28 tage deine periode bekommst.

0

Du kannst die Pille durchnehmen es kommt dann nicht zu Blutungen solltest du aber nicht auf dauer machen

Was möchtest Du wissen?