Darf ich die original Minecraft Texturen verwenden um mit Blender eine Minecraft Animation zu erstellen und diese dann auf YT Hochladen (mit Credits?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kurz und knapp: Nein, darfst du nicht.

Minecraft läuft unter einer Lizens und die hat Mojang, genau so wie die Urheberrechte. Ohne eine Lizens (die du nie bekommen wirst), wirst du nie legal Minecraft Animationen machen können.
Behalte dir aber im Kopf, dass solche Animationen quasi eine Art Werbung sind und du sowieso keine allzu große Reichweite hast (davon gehe ich einmal aus). Du wirst also keine Angst haben müssen, denn Mojang hat besseres zu tun, also die Macher von Fananimationen anzuzeigen, was sich zumal sowieso nicht lohnt (aus finanzieller Sicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmartySmart007
07.02.2016, 09:54

Also wenn ich auf der sicheren Seite sein will (rechtlich) währe es theoretisch am einfachsten, wenn ich einfach ein open source Texturen pack nehme oder? Darf ich dann trotzdem die map aus MC exportieren? Oder muss ich mir die dann auch mühsam im Programm erstellen? Ich denke mal ich darf die dann auch net exportieren weil der Algorithmus der die map generiert ja auch von mojang ist.

0
Kommentar von Prisonofmind1
07.02.2016, 15:22

Das ist letztlich egal, denn wenn die Animation eindeutig aus Minecraft ist, dann hast du so gesehen keine Rechte dafür. Aber wie gesagt, es wird sich keiner deswegen beschweren.

0

Was möchtest Du wissen?