Darf ich die nehmen oder nicht nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip kannst du das machen - aber du solltest vorher ein bisschen rechnen.

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode anfängst, braucht der Schutz bei den meisten Pillen 7 Tage, um sich aufzubauen.

Angenommen, du erwartest deine Regel in 5 Tagen. Wenn du jetzt anfängst, musst du 7 Pillen hintereinander nehmen, bis du geschützt bist. Der Schutz ist also ab dem dritten Tag deiner Regel wirksam.

Wenn du aber die 5 Tage abwartest und erst am ersten Tag deiner Regel anfängst, dann bist du sofort geschützt - also beginnt der Schutz früher, obwohl du später angefangen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei manchen Pillen geht das. Aber der Schutz ist trotzdem nicht vorhanden. Deshalb lohnt es sich nicht früher anzufangen außer du nimmst die Pille nicht für den Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde warten bis du deine Tage kriegst sonst verwirrst du dein Körper aber du kannst auch jetzt anfangen und eine Woche zusätzlich verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, erhöht aber das Risiko für Zysten und du bist erst nach sieben richtig genommenen Pillen geschützt (neun bei der Qlaira).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,hatte das auch mal und mein Fa meinte ich soll warten bis ich wieder meine Periode hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toni453 04.07.2016, 18:56

Okay und was ist wenn ich sie nehme dann braucht sie länger bis sie wirkt oder?

0
Hope717 04.07.2016, 18:57
@Toni453

Sie wirkt erst ab deiner nächsten Periode. 

Also bitte bis dahin zusätzlich verhüten :)

1
LeakeksL 04.07.2016, 18:57
@Toni453

Ich nehme an dass dein Zyklus verrückt spielt 

Hatte 1 ganzen Monat meine Periode

1
schokocrossie91 04.07.2016, 19:02

Man kann jederzeit mit der Pille beginnen und jedw wirkt nach spätestens sieben Tagen (außer die Qlaira, die neun braucht).

0

Was möchtest Du wissen?