Darf ich die Musik von dem YouTuber: SwaggyTracks ohne einen Claim benutzten?

2 Antworten

Ach.. die Sache mit dem Urheberrecht ist nur eine kann/muss nicht-Sache.. 

Scherz beiseite:

https://www.youtube.com/yt/copyright/de/

Ja, toll das du mir nen Link zu den Richtlinien schickst, nur ich möchte es über den YouTuber wissen, also ob ich seinen Content verwenden darf...

0
@CharlyREC

Was ist daran nicht zu verstehen?! Urheberrechte sind nicht zum Spaß da und man sollte sie beachten da es schnell ziemlich teuer werden kann!

Und was ist das Mittel um rechtlichen Problemen wegen dem Urheberrecht aus dem Weg zu gehen? Man holt sich das Einverständnis, und zwar schriftlich.

Keiner hier kann dir die Nutzungsrechte für eine andere Person einräumen.

Da hilft auch dein Sarkasmus nicht.

0
@maroc84

Du verstehst meine Frage glaube ich nicht, der YouTuber benutzt Musik und ich will fragen, ob man diese Benutzten kann, wenn ich direkt ein schriftliches Einverständnis holen würde, würde das viel mehr Zeit dauern, als mal eben zu fragen.

0
@CharlyREC

Und du verstehst meine Antwort anscheinend nicht. Nutzt du widerrechtlich fremde Werke (ich gehe davon aus, dass diese Musik entweder dem Youtuber zuzuschreiben ist oder es sich um andere Stücke Dritter handelt), dann kann es für dich teuer werden. Dein Argument "das dauert aber lange" ist dabei völlig egal.

Ich bin damit raus hier.

0
@maroc84

Nicht, wenn er's selber dafür freigibt.

0

Ich habe mal auf den Kanal von dem SwagyTracks vorbeigeschaut und dort werden ja Songs von verschiedenen Künstlern hochgeladen. Und auch, wenn die Künstler nicht bekannt nicht, gehört ihnen der Song und man müsste sie persönlich fragen, ob man die Lieder verwenden dürfte. Manchmal sagt der Kanalbetreiber selber, dass man es verwenden darf, wenn er es schon abgeklärt mit dem Künstler. Ist es aber bei vielen Lieder nicht, wie ich gesehen habe und da müsste man die Musiker selber fragen.

Gibt aber Alternativen für Hintergrundlieder, z.B. der Kanal NoCopyrightSounds, wo der Name schon sagt, dass es Copyrightfree ist und du die Lieder mit der Vorausetzung die Künstler in der Infobox zu verlinken, verwenden darfst.

Ja danke dir, das Problem ist das ich die Tracks von NCS nicht so toll finde, auch dafür das die halt NoCopyright sind, danke dir trotzdem.

0

Darf ich Musik von Epidemic Sound benutzen?

Hey, ich wollte fragen, wie die Seite funktioniert. Kaufe ich einfach eine Lizenz, in diesem Fall YouTube Lizenz und darf dann die Musik benutzen, also auch Geld mit den Videos machen? Muss ich dann also keinen Strike oder Claim befürchten? Was hat es mit Anlasser, Professional und Epos auf sich? Was sollte ich kaufen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf ich die Star Wars Musik auf YouTube benutzten?

Hi, ich habe vor auf YouTube bald meinen eigenden Star Wars Fan Film zu veröffentlichen, Darf ich die Musik (wie Imperial March) Problemlos benutzten, und einfach in den Abspann und in die Beschreibung schreiben, dass die Musik von John Willams ist und alle Rechte bei Disney (LucasFilm) liegen, oder muss ich dort vorher anfragen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Darf man auf Youtube Musik Downloaden und die dann in sein eigenes Video einfügen?

Und wenn nein ist es doch egal, weil das bestimmt viele Youtuber machen und die nicht jeden hinterherlaufen die das machen oder?

...zur Frage

Darf man das Lied "I'd like to change the world" verwenden in Videos o.Ä.?

Ist das Lied ein NoCopyright-Lied oder ist es geschützt? Ich will mir mal ein Outro für YouTube erstellen und finde den Song echt nice! Ist das erlaubt?

...zur Frage

darf man Musik von anderen YouTubern verwenden, wenn man diese in der Infobox verlinkt?

eine Frage zu YouTube. Ich weiß natürlich, dass YouTube, was Musik angeht (wegen der GEMA) sehr streng ist, aber ich habe es schon sehr häufig gesehen, dass größere YouTuber das machen. Also meine Frage: Darf man von anderen YouTubern produzierte Musik als Hintergrundmusik für seine eigenen Videos verwenden, wenn man die entsprechenden YouTuber in der Infobox verlinkt?

...zur Frage

Youtube Copyright Claim, muss ich was befürchten?

Ich habe vor vielen Jahren einmal ein Video auf Youtube hochgeladen und habe dahinter eine Musik gepackt von TSFH, das ich mir damals auch gekauft hatte. Jetzt habe ich ein Copyright Claim auf das Video bekommen und ich habe dann sofort das Video gelöscht, weil ich es sowieso nicht mehr brauchte. Das Video hat nicht mehr als 1000 Aufrufe. Muss ich nun etwas befürchten wegen diesem Claim? Ich hatte so etwas nämlich noch nie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?