Darf ich die Mütze als Arbeiter/Praktikant im Edeka tragen?
Ich mache gerade Praktikum im Edeka und wir haben ein sagen wir mal Polohemd als Uniform, und darüber sollten wir denke ich nichts anziehen denke ich damit die Kunden einen besser erkennen können, mir war die letzten 2 Tage beim Regal einräumen kalt und es hat mir im linken unteren Rücken gezogen (Niere).
Ich hatte noch keine Nierenbeschwerden und denke das es nichts ist aber damit mir ein wenig wärmer wär, zog ich eine Mütze an, ca. eine halbe Stunde nach Schichtbeginn sprach der Chef mich an und ich begründete das Tragen der Mütze damit das mir kalt sei, er antwortete daraufhin das ich mich warmarbeiten soll und fragte mich ob wir in der Schule auch Mützen tragen dürfen, ich meinte das wir dor Pullover oder Jacke anhaben in der Schule woraufhin er kurz stehen blieb und ging.
Den Vorfall fand ich unschön und das Verhalten unangemessen, darf ich die Mütze nun tragen oder nicht? (Ich Räume Regale ein und helfe gelegentlich Kunden Produkte zu finden)
4 Antworten
Du kannst doch jederzeit etwas unter das Shirt anziehen . Ein Longsleve oder einen Skirolli - das kann keiner verbieten . Unterhemden gibt es auch , sogar Ski-Unterwäsche.
Nein, das Tragen ist nicht gern gesehen, die Mütze wärmt ja eh Deine Nieren nicht.
Frage nach einer Dienstjacke, ob es so etwas gibt, aus Fleece mit dem Logo, oder kleide Dich nach dem Zwiebelprinzip mit noch Shirts Rolli unter Deinem Polo.
Gutes Gelingen
Wenn der Chef es nicht zulässt, darfst du sie nicht tragen..
Wenn sie nicht zu deiner Arbeitskleidung gehört eigentlich nein. Da hat dein Chef leider recht