Darf ich die MTB-Federung auch mit Wasser abwaschen oder zu "empfindlich"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weicher Wasserstrahl, reichlich Wasser, mit Schwämmchen, da manchmal immer noch Rückstände sichtbar sind kann man auch ein mildes Autoshampoo einsetzen, trocknen lassen, ölen wo nötig. Keinenfalls nur mit nassem Schwamm säuber, wie hier vorgeschlagen wurde, führt längerfristig zu Beschädigung der Schutzschichten.

NandoDiao110 15.01.2017, 18:15

Kannst du mir da ein Putzmittel empfehlen oder reicht es wenn ichs mit Spülmittel und einem Schwamm abputze? LG

0
biker30000 16.01.2017, 07:36
@NandoDiao110

Spülmittel ist zu aggresiv, man kann ganz kleine Mengen Autoshampoo kaufen!

1

Ja, kannst du machen. Aber keinesfalls mit einem Hochdruckreiniger.

Am besten aber mit einem Schwamm die Rohre waschen oder mit einem Tuch.

Ich würds nicht machen, mit einem feuchten Tuch wär auf jeden Fall besser.

Was möchtest Du wissen?