Darf ich die Mädchen jetzt umarmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Joar sowas ergibt sich meist aus der Situation heraus. Generell grüßt man sich wenn man sich täglich sieht als Freunde nicht zwangsläufig mit einer Umarmung; Das macht man eher auf Festivitäten wenn ihr z.B. feiern geht und ihr euch dann trefft- dann ist Umarmen angebracht. Wenn du aber umarmt wirst und du es okay findest dann ja klar ;)

Wenn du mit denen Befreundet bist eigentlich schön. mach den 1. Schritt.. aber wenn.. sie das nur wegen deinem Geburtstag gemacht haben würde ich aufpassen.. könnte peinlich werden.

Also bei uns ist es so, ich umarme alle meine Freunde auch die männlichen bei uns ist das kein großes Thema und ich bin 15 :) also wenn ihr gut befreundet seit warum nicht? ist doch nichts dabei :) Liebe Grüße Lisa :)

Wenn du von Natur aus eher schüchtern und zurückhaltend bist, solltest du nicht versuchen die Mädchen in totaler Unsicherheit zu umarmen.. das kommt glaube ich etwas krampfhaft rüber, denn um jemanden zu gratulieren umarmt man eigentlich meistens das Geburtstagskind. Oder würdest du zu einem Mädchen aus deiner Schule an ihrem Geburtstag die Hand geben oder einfach vor ihr stehen? Am besten du grüßt sie einfach normal weiterhin, stellst dich zu ihnen und redest mit denen falls du Lust drauf hast. Ganz entspannt! ;) Um ein Mädchen immer zu umarmen wenn du sie siehst solltest du schon eine engere Bindung als ab und zu mal schnacken haben und vielleicht auch mal so etwas mit ihnen unternehmen. Ich glaube wenn du gut mit ihnen befreundet bist merkst du selber, dass du sie umarmen kannst wanns dir passt - oder sie kommen auf dich zu. :)

Was möchtest Du wissen?