Darf ich die Logos meiner Firma für die ich arbeite in selbst erstellten Briefen verwenden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bilder und Logos gehören der Firma um die Verwenden zu dürfen Brauchst du eine Einverständniserklärung. Verschickst du aber im Auftrag der Firma Geschäftliche Briefe kannst du das Logo Verwenden. Schau mal nach, die meisten Firmen haben Briefvorlagen mit Logo, Geschäftsanschrift und den "Firmenfarben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du diese Briefe nicht im Auftrag deiner Firma sondern privat verschickst, solltest Du auf Nummer sicher gehen und nachfragen ob ddas Unternehmen dies gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du in privaten Briefen? Dafür kannst du ganz schnell mal ne Klage von deiner Firma kassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du in der Firma fragen, ob du das darfst. Oder ist das DEINE Firma? Bist du Eigentümer?

Da Geschäftspost bestimmte Auflagen erfüllen muss, wird die Firma da nicht ohne weiteres einverstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Briefe mit dem Logo der Firma dürfen nur für Firmenpost verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mußt Deinen Chef fragen, sonst wäre das erstmal eine Urheberrechtsverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du nicht und das kann ganz übel für dich enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?