Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

3 Antworten

Wieso nicht einfach oben auch einen Kleberetainer einsetzen lassen? Damit sparst du dir doch viel Ärger.

Du siehst doch an der Form der Spange, ob die weit nach hinten geht oder eher nicht so. Die Wunden im Oberkiefer sind nicht so gross, es kann also gut sein, dass die Spange wirklich auch nach der Operation in den Mund passen würde. Besonders bequem ist das natürlich nicht.

Kläre das bitte mit deinem Kieferorthopäden.

Die klügste Art und Weiße wäre, wenn Du Deinen Arzt fragst.