Darf ich die Klasse wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag doch mal die Schulleitung oder deine Klassenlehrer/in. Ich hab eine in der Klasse die auch zu uns gewächselt ist weil sie sich in unserer Paralelklasse nicht wohlgefühlt hat

Seniiiii 29.11.2013, 14:16

Ok. Danke für die Antwort! An wen würdest du dich zuerst wenden? Direktor oder Klassenleiter?

0
primel1999 29.11.2013, 14:23
@Seniiiii

Kommt drauf an was dein Klassenleiter für ein Typ ist, würde er deine Situation verstehen?

0
primel1999 29.11.2013, 14:36
@Seniiiii

dann würde ich zuerst zum Schulleiter gehen, hast du denn schon mal deine eltern gefragt ob du das darfst, ich meine es ist mitten im Schuljahr, du könntest wenn es genehmigt wird frühsten zum Halbjahr wechseln

0
Seniiiii 29.11.2013, 16:29
@primel1999

ja klar, meine eltern sind einverstanden und akzeptieren es nur sie sagten es wäre nicht leicht zu wechseln aber wir versuchens (:

garnichts sie mochte mich nicht also hat sie mich immer dumm angemacht und ja sie hasst mich einfach !

0

Heii,

ich bin nach der Grundschule auf eine Realschule. Mein ganzer Freundeskreis aber auf das Gymnasium. Ich kann es gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe angefangen meine Entscheidung auf eine andere schule zu gehen zu akzeptiern, hab mich den anderen mehr unterhalten. uns dann verstand ich mich mit den meisten ganz gut.

Du kannst dich mit deinen Freunden ja in den Pausen oder mittags treffen.

Aber wenn es gar nicht mehr geht, wende dich an Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler oder im dringenden Fall an die oder den Schulleiter. du musst beim Direktor Gründe sagen wareum die nicht mehr in der klasse sein möchtest.

Aber Kopf hoch!!!!!!!!

Seniiiii 29.11.2013, 14:26

Danke für die Antwort<3

Ja also 'Gründe' hab ich ja schon: Ich fühl mich einfach unwohl; Ich geh nicht mehr gern zur Schule; Ich fühl mich im Zweig nicht wohl; ...

0

Sowas hatte ich auch mal, ich hatte zwar kein stress mit meiner klasser aber all meine freunde waren in der anderen klasse.

also habe ich den direktor gefragt und der meinte das das erlaubt ist, es mussten halt nur meine eltern zustimmen.

Also du musst machen:

Direktor bescheid sagen

Ein Argument musst du auch haben

Und die einverständnis deiner eltern. Dann klaüüt alles.

Ich hoffe ich konnt helfen

Seniiiii 29.11.2013, 14:13

Ok, also bleibt die hoffnung doch noch ! Und mit klassenleitung sprechen ? oder einfach als erstes gespräch mit direktor suchen?

Danke für die antwort ! <3

0

Was möchtest Du wissen?