Darf ich die Intros von Velosofy verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe mir jetzt die Website und die Videobeschreibungen mehrerer Videos angeschaut. Einige Antworten in seiner FAQ scheinen zu implizieren, dass die Templates zur freien Verwendung da sind.

Ich finde aber nirgendwo etwas, was vor einem deutschen Gericht als rechtswirksamer Lizenzvertrag durchgehen würde.

(Und um klar zu sein: Der Satz "Meine Intros dürfen von jedermann kostenlos verwendet werden", wäre schon ein rechtswirksamer Lizenzvertrag). Dass er diese Formulierung explizit unterlässt, macht mich stutzig.

Das was einer Rechteeinräumung am nächsten kommt, sind zwei Antworten in seiner FAQ

Can I use these templates in my videos?

Answer: Yup!Do I have to mention you in my videos/description?

Do I have to mention you in my videos/description?

Answer: No you don't, but it would be great if you did! :)

Beide Antworten sagen aber nicht explizit, dass die Verwendung der Templates kostenlos ist.

Mir persönlich wäre das zu heikel. Um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, würde ich mich per E-Mail an den Betreiber wenden. (Eine E-Mail Adresse für "Copyright issues" ist ja explizit in allen Videos angegeben.

Ja, es sind Templates für jederman :)

Was möchtest Du wissen?