Darf ich die Autohupe auch verwenden wenn der vor mir fahrende zu langsam fährt ,oder seine Fahrweise mir nicht passt oder nervend ist ?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein aber so verhalten sich leider viele Autofahrer das kann aber recht teuer werden wen du Pech hast!

Merke dir mal das    man soll  mit Rücksicht auf andere    fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hupen ohne Not ist eine Nötigung und damit eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sicher oft angehupt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du verdammter Troll deinen Führerschein im Lotto gewonnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du darfst nur um auf Gefahrensituationen hinzuweisen hupen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein und das Nervende kommt aus dir selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht.

Das geht so schon Richtung Nötigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage wird ausführlich in der Fahrschule behandelt. Wenn Du einen Führerschein hast, kennst Du die Antwort. Wenn Du keinen hast, brauchst Du keine Antwort ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegenfrage: wieviel punkte hast du schon in flensburg? ist es bald soweit, dass du zu fuß gehen darfst?

... hoffentlich bald, aggressive und selbstsüchtige autofahrer haben eigentlich im straßenverkehr nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal, ich Hupe wenn ich bock drauf habe. Wenn ich Motorrad fahre und Musik höre, dann Hupe ich auch manchmal im Rhythmus mit. Natürlich nur auf Landstraßen undso wo keine Wohnhäuser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?