Darf ich die abgespeicherte Beispielmusik für meine Videos verwenden und im Internet hochladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Hamsterfragen05,

ich weiß nicht, was du mit abgespeicherter Beispielmusik meinst. Grundsätzlich unterliegt aber jeder Song dem Copyright/Urheberrecht. Schau dir das mal an:

Musik, die du für Videos verwenden kannst, findest du zum Beispiel bei "NoCopyrightSounds". Oder du nimmst Musik unter "Creative Commons Lizenz". Die findest du zum Beispiel bei CCMixter, Incompetech oder Jamendo.

(Was eine Creative Commons Lizenz ist, liest du hier: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Musik nicht dem Copyright unterliegt, darfst du das. Es gibt extra Seiten, auf denen man copyrighfreie Musik runterladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenDayFan97
26.05.2016, 01:19

Ansonsten wird dein Video wahrscheinlich nach kurzer Zeit von der GEMA gesperrt.

0

Was möchtest Du wissen?