darf ich die 2. steckdose benützen?

...komplette Frage anzeigen die 2 steckdosen - (Steckdose)

5 Antworten

Da ist ein ziemlich deftiger Kurzschluss passiert.

Da die Kindersicherung noch schließt, würde ich sagen: Sieht derber aus, als es tatsächlich ist und die Steckdose ist innerlich gänzlich heil.

Der Kurzschluss ist dem Bild nach im eingesteckten Eurostecker passiert. 

Das Gerät, das das verursacht hat nicht mehr verwenden!

ABER: Die jetztigen Steckdosen sind von Unitec (Serie "Roman"). Kein besonders vertrauenswürdiger Hersteller für Elektroartikel. Absolut unterstes Billigst-Preissegment.

Da es ein Schrottexemplar einer Steckdose ist und allein aus diesem Foto den tatsächlichen Zustand nicht erkennen lässt:

1. Den betreffenden Stromkreis über die Sicherung abschalten! 

2. Vom Fachmann Instandsetzen lassen! (oder zumindest dafür sorgen, dass die defekte Steckdose keinen Strom mehr bekommt)

3. Das verursachende Gerät ebenfalls instandsetzen lassen (oder entsorgen)

Eine defekte Steckdose (besonders eine angebrannte, weil Kohle leitet Strom) stellt auch bei Nichtbenutzung eine Gefahr dar. Zumal es sein kann, dass noch andere Steckdosen von dieser hier abgezweigt worden sind.

PS: Das hat ganz sicher kein Fachmann eingebaut. Solltest du die selber eingebaut haben, weißt du ja, wie es zu reparieren ist. Aber nimm diesmal eine qualitativ bessere. 

Gut sind: Merten, Jung, Buschjäger und Berker (Notfalls auch Kopp oder Düni)

dem foto nach nein,kauf eine neue ist in ca.10 min getauscht

wenn du ahnung davon hast ... bau sie beide aus und schau nach ...vielleicht kannste die ja neu verklemmen

So wie ich das sehe sind die Schmauchspuren vom durchgebrannten Ladegerät, die Steckdose hat da nichts weiter abgekrigt und ist noch benutzbar.

axjxlxa 19.01.2017, 17:50

danke !

0

Ist hinter den Steckdosen überhaupt Strom? Sieht geschlossen aus.

Zur Sicherheit nutzt Du nur die Rechte.

Franky12345678 21.01.2017, 00:12

Das "geschlossene" ist die Kindersicherung.... -.-

Und nein, so belassen und die rechte weiterbenutzen ist keine Option!

0

Was möchtest Du wissen?