Darf ich denn ganz legal rausgehen wenn ich krankgeschrieben bin und darf eine Lehrerin hinter meinem Rücken über mich herziehen (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Solche Lehrer hatte ich auch... Unmöglich und unprofessionell. Ich frage mich was bei denen falsch läuft :/ Aber egal

Also nein, darf sie nicht. Alles was der Heilung nicht im Weg steht, darfst du machen. Es ist aber natürlich etwas befremdlich wenn deine Lehrerin dich in einem Cafe sitzen sieht, wenn du krank bist und anscheinend eine Arbeit geschrieben wurde.

Ich finde deine Mutter sollte sich noch mal an sie wenden und ihr erklären, dass du absolut in der Lage dazu warst, was der Arzt bestätigt hat und sich mal darüber beschweren wie sie mit Schutzbefohlenen umgeht. Wenn man es rechtlich sehen möchte, wäre es vll sogar Rufmord, weil sie ja behauptet du würdest schwänzen...

Die ganze Klasse gegen dich aufbringen, gehts noch?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KYGO1
10.11.2016, 17:07

Klassenarbeit wurde nicht mal geschrieben. Es war ein ganz normaler Tag ohne Klausuren oder so.

0
Kommentar von KYGO1
10.11.2016, 17:09

Für die mündliche Note die man jeden Tag ja kriegt. Für die allgemeine Teilnahme am Unterricht.

0
Kommentar von KYGO1
12.11.2016, 10:00

Apropos: Alles hat sich gestern entschärft. Die Lehrerin hat sich darüber gefreut, dass die Situation anders gekommen ist, als sie es sich interpretiert oder vermutet hat. Als sie das Attest sah, hat sie sich auch bei mir entschuldigt und danach auch nochmal öffentlich in der Klasse entschuldigt und ihre Behauptungen und "Vorwürfe" zurück genommen. Und natürlich hat sie auch die 6 gestrichen und die unentschuldigten Stunden für ungültig erklärt. :)

1

Weder darf sie Dir in einem solchen Fall für irgendetwas eine 6 geben, noch darf sie diese Stunden als unentschuldigt werten.

Deine Lehrerin hat offensichtlich von Recht keine Ahnung, das solltest du ihr auch klar sagen.