Darf ich den Wagen in eine andere Werkstatt bringen?

5 Antworten

Ja, du darfst laut Gesetz deinen Wagen auch in eine andere Fachwerkstatt brigen, ohne die Gewährleistung auf Spiel zuz setzen. Allerdings wird sich dein Händler erst einmal querstellen, wenn es um eine mögliche Kostenübernahme geht. Schon deshalb weil ja gar nicht klar ist, was der Wagen genau hat. Und diese Sache ist nicht klar geregelt.

Ja, in diesem Fall darfst du auch eine anderer Werkstatt beauftragen. Es kann von dir Niemand ernsthaft verlangen zu warten bis er seinen Urlaub, vielleicht mal in 4 Wochen, beendet hat. Das betrifft die gesetzliche Sachmangelhaftung. Wenn es sich um eine Garantieversicherung handelt, dann musst du dir mal die Versicherungsbedingungen durch lesen oder die Garantie-Versicherung einfach mal anrufen. Garantie und Sachmangelhaftung sind zwei verschiedene Dinge,

Fahr zu einer Fachwerkstatt deines Autotyp und lass dir bestätigen das es Verkehrsgefährdend ist . Dann reparieren die das und der Verkäufer ist in der Ersatzpflicht .

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

Schleppt der ADAC in die Werkstatt meiner Wahl auch mit dem junge Leute Tarif?

Ich hatte eine Autopanne (Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist an) und muss wohl in eine Werkstatt geschleppt werden. Meine Frage wäre ob der ADAC mich in die Werktstatt meines Vertrauens schleppen würde (ist nicht sehr viel weiter weg als die nächst mögliche) auch wenn ich nur den junge Leute Tarif habe. Und da ich keinerlei Erfahrung mit sowas habe: wo fahre ich da mit oder wie läuft das ab?

...zur Frage

AGR-Ventil - Austausch nötig?

Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Golf 4 hat der Motor in letzter Zeit beim Beschleunigen geruckelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass mehr Sprit verbraucht wurde und das Auto nicht mehr richtig beschleunigte. Als dann auch noch die Motorkontrolleuchte in Kombination mit der Fehlermeldung „Abgas Werkstatt“ auftauchte, bin ich zur Werkstatt gefahren. Der Mann von der Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, dass es am AGR-Ventil liegt. Das müsse man austauschen. Nun bin ca. eine Woche mit dem Auto auch längere Strecken gefahren und die Fehlermeldung ist seit Auslesen des Speichers nicht mehr aufgetaucht. Motor scheint auch wieder normal zu laufen, Spritverbrauch ist auch gesunken. Meint ihr, das es noch notwendig ist, dass Ventil austauschen zu lassen?

...zur Frage

Ich muss nächste Woche Mittwoch eine Klausur nachschreiben?

war heute in der schule nicht anwesend weil ich durch**** hatte ganzen tag.. jetzt hab ich einschlieslich für morgen eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.. und darf montag wieder anfangen.. darf ich mit dieser AU die klausur nächste woche mittwoch nachschreiben..

...zur Frage

reimport fahrzeug gekauft ohne es gewusst zu haben.

Hallo vielleicht kann mir mal jemand helfen ich habe mir letzte woche einen vw golf 5 goal gekauft für 6400€ nun stellte sich herraus das das fahrzeug ein reimport fahrzeug ist aus italien. Dies hat der Händler mir verschwiegen. Kann ich im nachhinein zu ihm gehen und ihn bitten mir etwas Geld zurück zu geben ? Und darf der Händler mir sowas verschweigen ?

...zur Frage

Gibt es eine Frist für einen Händler/Werkstatt auf meinen Widerspruch zu reagieren?

Wir haben am 23.10.16 einer Rechnung der KFZ-Werkstatt, bei der wir das Auto im April 2016 gekauft hatten, fristgerecht widersprochen. Wir haben den Widerspruch auch begründet.
Hat sich der Händler nun wiederum an eine Frist zu halten, um auf diesen Widerspruch zu reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?