Darf ich den Preis mindern, wenn mir die Nägel nicht gefallen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hättest sie gar nicht bezahlen brauchen! Oder sie hätte das verbessern müssen. Wenn Dich das so aufregt( was ich verstehen kann), geh morgen noch mal hin und sage, dass Du damit nicht klar kommst. Sie soll bitte die Nägel so feilen wie Du sie möchtest und auch so dass sie gleich aussehen ( Du könntest Dich so niergends blicken lassen) oder sie soll Dir Dein Geld zurückgeben.

Escada06 23.06.2011, 13:06

Ok, das werde ich machen. Da sie es ja nicht für nötig hielt das vernünftig zu feilen, muss ich der wohl die pistole auf die Brust setzen.

0

Ich glaube theoretisch kannst du dein gesamtes Geld zurückfordern (wenn es offensichtlich WIRKLICH so schlecht ist) Aber zumindest müssen sie dir einen gut-mach-gutschein geben... Geh dopch noch mal hin und beschwer dich nochmal!

lg blablacrab

IQBesitzer 23.06.2011, 12:45

Selten so eine unqualifizierte Antwort gelesen. Das ist totaler Schwachsinn!

0
blablacrab 23.06.2011, 12:56
@IQBesitzer

tja, bei mir ist das aber bisher immer so abgelaufen!

Also scheints ja zu funktionieren! Zwei mal habe ich schon für eine schlechte Frisur mein GANZES Geld zurückbekommen!

0

Einen rechtlichen Anspruch darauf hättest du nicht gehabt. Denn auch für Dienstleistungen gilt: Der Dienstleister hat das Recht, zwei mal nachzubessern. Erst wenn das nicht hilft, ist eine Minderung des Betrages dein Recht.

Also: Hingehen und nachfeilen lassen.

Nein. Schließlich liegt nur Nichtgefallen und nicht fachlich fehlerhafte/technisch falsche Ausführung vor. Darauf kannst Du nur reagieren, indem Du beim nächsten Mal woanders hin gehst.

boriswulff 23.06.2011, 12:48

Wenn die Nägel unterschiedlich gefeilt sind würde ich schon von einer falschen oder fehlerhaften Ausführung sprechen.

Der Salon hat aber recht nachzubessern. Ansonsten kann man natürlich den Preis mindern, wenn die es nicht besser hinbekommen.

0
Brummelbaer 23.06.2011, 12:52
@boriswulff

Was da richtig und was falsch ist, dürfte Interpretationssache sein. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

0
Escada06 23.06.2011, 13:07
@Brummelbaer

Es sehen ja auch andere Leute, dass die Nägel auf gut deutsch "beschissen" gefeilt sind....

0
Senny74 23.06.2011, 13:24
@Brummelbaer

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Vorgaben, wie alle 10 Nägel auszusehen haben. Von Form, Länge und Dicke müssen sie gleichmäßig gearbeitet sein zum Beispiel. Der Wunsch des Kunden ist der Auftrag der Dienstleistung.

Wenn Du Dir die Haare schneiden lässt, wäre es für Dich auch keine Interpretationssache, wenn diese nicht gleichmäßig geschnitten wären, oder nur teilweise gefärbt etc.

Nachbessern muß die Nageldesignerin auf jeden Fall.

0

klar, aber dann direkt und nicht 1 tag später..

Was möchtest Du wissen?