Darf ich den gemeinsamen Tresor öffnen lassen?

2 Antworten

Was für ein eheliches Verhältnis führt ihr, das er Dir keine Türen öffnet?

Er will sich trennen und da drin befinden sich Sachen wie schon geschrieben (meine Papiere, Wertsachen und Geld) und mehr wo mir die hälfte zustehen würden die ich aber nicht belegen kann das sie vorhanden sind. Warum kann ich ihn nicht öffnen lassen? Dann dürfte er doch ohne mich da auch nicht ran oder? Ich bin wirklich verzweifelt.

0
@BraucheHoffnung

... wo mir die hälfte zustehen würden die ich aber nicht belegen kann das sie vorhanden sind ...

Was Du so umsichtig beschreibst, könnte Schwarzgeld sein. Das wird schwierig einen Gerichtsbeschluss dafür zu bekommen. Frag Deinen Scheidungsanwalt oder drohe mit Anzeige und Aussage vorm Finanzamt...

Oder lass den Tresor in seiner Abwesenheit öffnen, danach ist er in Beweisnot.

0
@stubenkuecken

Ich kann ja nicht belegen wieviel Geld oder Schmuck von mir drin liegt. Sehe ich das nun nie wieder? Nur weil ich die Kombination vergessen habe, da er sich darum gekümmert hat.

0

Wie willst du ihn denn zwingen, mit einer Pistole ? Das darfst du selbstverständlich nicht!!

Sie kann es mal mit den Waffen einer Frau probieren, das wäre auch völlig legal. :-)

0
@Viking85

Sex gegen Tresoröffnung? Ja ich denke das würde man dann als "rechtliche Grauzone" bezeichnen :)

0

Was möchtest Du wissen?