Darf ich den Eltern ohne Einverständniserklärung das Video geben?

1 Antwort

Du mußt aber von Jedem eine Einverständniserklärung haben um mit Sicherheit keine Probleme zu bekommen. Es reicht nicht z. B. an dem Abend rumzulaufen und alle anwesenden Unterschreiben zu lassen.Sobald Du es einem anderen gibst (Eltern) ist es schon eine Veröffendlichung.

Ich weiß was du meinst, aber ich meine allen, denen ich da Video geben könnten es auch selbst Filmen, muss man das dann wirklich?

0
@X3nox

Klar sollte man das wirklich machen. Wenn ich selber Filme kann es auch zu Problemen kommen, weil in der dritten Reihe z. B. Suleika zu sehen ist und die Eltern von Suleika was dagegen haben das Suleika gefilmt wird. Nur gemacht wird es meist nicht. Das wäre zu viel Aufwand. Aber zu Problemen kann es kommen.

Jeder ist eigentümer seines Bildes und kann sagen was damit passieren darf, so ist das im Gesetz (glaube Urheberrecht) verankert.

0

Was möchtest Du wissen?