Darf ich den Eltern ohne Einverständniserklärung das Video geben?

1 Antwort

Du mußt aber von Jedem eine Einverständniserklärung haben um mit Sicherheit keine Probleme zu bekommen. Es reicht nicht z. B. an dem Abend rumzulaufen und alle anwesenden Unterschreiben zu lassen.Sobald Du es einem anderen gibst (Eltern) ist es schon eine Veröffendlichung.

4

Ich weiß was du meinst, aber ich meine allen, denen ich da Video geben könnten es auch selbst Filmen, muss man das dann wirklich?

0
34
@X3nox

Klar sollte man das wirklich machen. Wenn ich selber Filme kann es auch zu Problemen kommen, weil in der dritten Reihe z. B. Suleika zu sehen ist und die Eltern von Suleika was dagegen haben das Suleika gefilmt wird. Nur gemacht wird es meist nicht. Das wäre zu viel Aufwand. Aber zu Problemen kann es kommen.

Jeder ist eigentümer seines Bildes und kann sagen was damit passieren darf, so ist das im Gesetz (glaube Urheberrecht) verankert.

0

Mit 15 schule abbrechen? Ohne Einverständnis der Eltern?

Hey ich bin 15 und wollte fragen ob und wenn ja wie ich die schule abbrechen kann ohne Einverständniserklärung ??? Echt wichtig!!

...zur Frage

Fitnessstudio, minderjährig aber mit Einverständnis

Hallo, Ich hab mal eine Frage zu Fitnessstudios. Und zwar möchte ich in eins gehen bin aber noch nicht 18. Kann ich mit der Einverständniserklärung meiner Eltern trotzdem ein Fitnessstudio besuchen? Und wie alt muss ich mindestens sein auch mit der Einverständniserklärung der Eltern? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man sich die Lippen aufspritzen lassen?

Mit Einverständnis der Eltern
Ich würde mir gerne die Lippen aufspritzen lassen, aber nur ganz wenig. Ab welchem Alter darf man dies tun, mit Einverständnis der Eltern und wie viel kostet das circa?

...zur Frage

FitX Eltern Einverständniserklärung?

Ich möchte morgen mein erstes Probetraining bei FitX machen. Ein Kumpel meinte man müsse nur einen Ausweis vorlegen. Würde das reichen oder bräuchte ich eine Einverständniserklärung von meinen Eltern, da ich aber noch minderjährig bin ?

...zur Frage

Henna Tattoo - Einverständnis der Eltern

Ich bin 15 Jahre und wollte fragen, ob man für ein Henna Tattoo das Einverständnis der Eltern benötigt, oder ich ich es auch ohne der Einverständniserklärung machen kann. LG

...zur Frage

Einverständnis der Eltern mit 14 für eine maniküre?

brauch ich eine einverständniserklärung von meinen eltern für eine maniküre im nagelstudio was ist schon dabei nur dür gepflegte nägel und wenn jetzt kommentare kommen mach es doch selber nein ich will nicht und kann nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?