Darf ich den D-Arzt wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi.

Im Prinzip hat Honeybee89 recht.

Auch bei einem Arbeitsunfall hast du weiterhin die freie Arztwahl. Wichtig ist nur, dass du wieder zu einem D-Arzt gehst, also entweder in ein anderes Krankenhaus oder eine D-Arzt-Praxis(Unfallchirug) und nimm Unterlagen mit, wo deine Unfallnummer der BG drauf steht.

Natürlich kann es nicht schaden, wenn du die BG kurz informierst, aber du mußt nicht.

Ciao Loki

Es ist so, das meine krankheit ein Folgeschaden eines arbeitsunfall ist, jetzt hat mich mein Hausarzt zum D-Arzt ins Krankenhaus geschickt. Jetzt weiß ich nicht in wie weit die Berufsgenossenschaft darauf besteht das man zum vorher behandelnden D-Arzt geht!

D-Arzt? Generell darf man Ärzte jederzeit wechseln, man muss sich auch an niemanden wenden, nur natürlich an den neuen Arzt!

Arztwechsel bei Krankschreibung

Hallo: Ist es Ratsam den Hausarzt zu wechseln wen man seit 9 Monaten von der KK Krankengeld bezieht , und ein Retenantrag läuft. Bin leider mit meinen Hausarzt nicht mehr sehr zufrieden .1 Stunde warten und 5Minuten dann bei Arzt. Das wars. MFG. Norbert

...zur Frage

An wen muss ich mich wenden bei einer Magenverkleinerung?

Welchen Arzt, Hausarzt oder was anderes oder direkt Krankenkasse oder wie gehe ich da vor?

...zur Frage

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Schlüssel mit Nummern nicht mehr zuordnen kann?

Ich habe beim Aufräumen und Aussortieren zwei Schlüssel mit Nummern gefunden, die ich nicht mehr zuordnen kann. Kann und darf mir irgendeine Stelle darüber Auskunft geben, und wenn ja: an wen muss ich mich wenden?

...zur Frage

Depressionen? An welchen Arzt muss sie sich wenden?

wie oben geschrieben, ist meine Frage an wen man sich wenden muss wenn man Verdacht auf Depressionen hat. Hausarzt? Oder gibt es einen spiziellen Arzt?

...zur Frage

Zahnarzt Wechsel mitten in der Behandlung?

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage, darf man mitten in einer Behandlung den Zahnarzt wechseln? Ich bin nicht mehr großartig zufrieden mit der Behandlung und auch Freunde von mir im Umkreis die auch mal zu diesem Arzt gegangen sind finden den auch nicht gut :-(

...zur Frage

Kieferorthopäden wechseln?

Ich bin schon sehr lange bei meinem Kieferorthopäden und ich habe auch schon meine feste Zahnspange, ich finde meinen Arzt aber sehr unfreundlich und nun würde ich gerne wissen ob ich denn die Kieferorthopädenpraxis wechseln darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?