Darf ich den Ausbildungsbetrieb wechseln?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so weit ich weiß muss das auf jeden fall mit dem alten ausbildungsbetrieb abgeklärt sein usw und du musst auch in hamburg eine stelle sicher haben aber abgesehen davon geht das soweit ich weiß.....muss es ja eig auch ich meine unter 18 kann es immer passieren dass die eltern mit einem umziehen....ich denke das läuft halt ähnlich wie bei nem schulwechsel.....ich würd einfach mal im betrieb nachfragen :)

Was sagen deine Eltern dazu? Sinnvoll finde ich den Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht. Wahrscheinlich verschwendest du dabei viel Zeit.

Meine Eltern wissen es noch nicht.

0
@willi1

Ohne Einwilligung und Unterhalt der Eltern wird es nicht gehen. Dazu mussen die Kammern und Betriebe einverstanden sein.

0
@Rheinflip

Nächstes Jahr bin ich aber um diese Zeit 18. Brauch man da trotzdem die Einwilligung der Eltern?

0
@willi1

Mit 18 kannst du machen, ad du willst. Aber wie willsr du deinen Unterhalt bestreiten?

0
@Rheinflip

Eltern würden mich bestimmt noch unterstützen und wenn dann in eine Wg ziehen sowas müsste doch dann klappen oder?

0

Was möchtest Du wissen?