Darf ich den alten Personalausweis beantragen oder ist das zu spät?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

alles was neu beantragt wird, es kommt die neueste Generation. Da hast du keinen Einfluss drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur noch die Personalausweise, die wie eine kleine Plastikkarte aussehen. Wenn Deine Eltern noch alte Ausweise haben und die irgendwannn verlängert werden müssen, werden die genau so ausehen, wie Dein jetziger.

Das Aussehen des Perso kann man sich nicht aussuchen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zu spät.... Bei Neuanträgen gibt es nur noch den Neuen mit biometrischem Passbild etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte gerne den Führerschein wie damals, als man noch damit LKW fahren durfte. Naja, leider ist das Leben anders ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keinen alten Ausweis mehr. Spätestens 2020 sollten auch deine Eltern dann den neuen Ausweis bekommen, falls sie dann überhaupt noch einen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aetnastuermer
14.07.2016, 13:51

Jede Person muss nach dem Gesetz einen Personalausweis besitzen, ob sie will oder nicht . . .

0

Auch wenn viele Leute noch lieber das alte Modell des Personalausweises haben möchten, ist dies bei Neubeantragungen auf keinen Fall mehr möglich.

Seit dem 01.11.2010 werden nur noch die neuen elektronischen Personalausweise ausgegeben. Auch auf Wunsch ist eine Ausstellung eines alten Ausweis nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht mehr. Auch aus Sicherheitsgründen, gibt es nur noch das neuste Modell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Design der Ausweise ist nun neu. Die alten sind veraltet (sagt ja schon das Wort)! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine alten Personalausweise mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst keinen alten Ausweis beantragen. Auch die alten Ausweise deiner Eltern sind bald Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur noch die neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur noch die neuen Ausweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?