darf ich den abluftschlauch meiner mobilen klimaanlage im durchmesser von 120 auf 100mm verengen?

1 Antwort

Wieso willst du das tun???

Ich würds lassen, denn das verändert die Druckverhältnisse und der Kompressor kann Probleme kriegen. Musst aber nen Fachmann fragen. Ich vermute sie hat nen recht schwachen Luftdruck im Schlauch, daher darfst du ihn nicht verlängern. Eine Verengung müsste eigentlich gehen, aber kommt drauf an auf welche Strecke.

Gelnägel, Acrylnägel oder Shellac?

Meine Nägel sind weich wie Papier und biegen sich dauernd um. Deshalb würde ich mir gerne die Nägel machen, jedoch hab ich mit keinem der 3 genannten Möglichkeiten Erfahrungen. Wenn sich jemand auskennt, darf die Person gerne ein bisschen darüber erzählen:) Mein Ziel ist es nicht die Nägel zu verlängern, eher zu stabilisieren und ja, ich habe alle erdenklichen Nagelhärter schon ausprobiert:D Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Mobile Klimaanlage ohne Abluft

Hallo Community,

Ich möchte mir eine Klimaanlage anschaffen. Dies darf jedoch nicht in der Wand hängen, also scheidet ein klassisches Split Gerät aus. Nun haben diese mobilen Monoblöcke eine Abluftschlauch, bei dem ich auch nicht so richtig weiß, wo ich mit diesem hin soll. Aus dem Fenster hängen ist natürlich nicht so ganz sinnvoll, Geräte die die Abwärme gleich wieder in den Raum pusten um so weniger.

Gibt es Klimablöcke, die ohne Lästige Abwärme auskommen, die diese auf Wasser abgeben? Also im Prinzip die Kühlleistung bringen, ohne das irgendwo Lästige Abwärme irgendwo hin gebracht werden muss?

Ich habe ein Gerät gesehen, dass mit kleinen Öffnungen in der Wand auskommt, nachfolgend ist der Link angegeben. Dieses ist jedoch von Mobilität weit entfernt und es ist auch nicht klar, ob jeder Vermieter zwei 20 cm große Löcher in der Wand absegnet.

http://www.subag-tech.ch/luft-kuehlen/klimageraete-ohne-abluftschlauch-und-aussengeraet/

Wenn Euch eine Lösung einfällt, steht mir bitte mit Rat zur Seite. Ich meine, ich habe so etwas ähnliches mal gesehen / davon gehört. Ein Klimablock, der die Hitze auf Wasser abgibt.

Oder fällt jemanden noch etwas zu dem "Albluftschlauch Problem" ein?

Mit freundlichen Gruß

HappyDigits

...zur Frage

Darf ein Historiker werten?

Darf ein Historiker nur Fakten wiedergeben oder doch auch seine persönliche Meinung kundtun?

...zur Frage

Dunstabzugshaube - Rohr passt nicht auf Mauerkasten

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und dort gibt es in der Küche einen Mauerkasten. Dieser Mauerkasten in der Außenwand dient dazu, Abluft der Dunstabzugshaube nach Außen zu leiten.

Soweit so gut. Ich habe mir von Ikea eine Abzugshaube [mit 150mm Öffnung] gekauft zusammen mit einem Abzugsrohr mit Durchmesser 125 mm [ein Reduzierstück, damit das 125mm Rohr in die 150mm Öffnung der Haube passt lag bei]. Der Mauerkasten in der Küche hat jedoch einen Durchmesser von 100mm. Sprich, das Abzugsrohr passt nicht auf den Mauerkasten...

Ich habe mir auch schon ein Reduzierstück gekauft, welches von 125mm auf 100mm reduziert, und zwar dieses:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=abluftschlauch+100+dunstabzug&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aabluftschlauch+100+dunstabzug

Problem hier jedoch: Das Reduzierstück lässt sich nicht in den Mauerkasten einführen, sondern stößt direkt darauf an [wahrscheinlich weil genau 100mm auf genau 100mm...]

Hat jemand eine Idee was man da nun machen kann? Welches Reduzierstück wäre denn korrekt? Oder muss ich ein 100mm Rohr kaufen und die entsprechenden Reduzierstücke zur Abzugshaube hin? [bzw. dann Vergrößerungsstücke auf 150mm]

Ich bin ehrlich gesagt ratlos, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Spezialisten :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie funktioniert eine mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch?

Normalerweise wird ja ein Raum, Auto, etc. gekühlt, indem man Wärme mit einem Kühlmittel von innen nach außen schafft, ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Bei einem mobilen Gerät fällt diese Verbindung weg. Wie kühlt das Gerät den Raum, ohne den Energieerhaltungssatz zu verletzen?

Liebe Grüße, Fabian.

...zur Frage

Abluftschlauch von Klimaanlage an Raumsystem?

Hallo zusammen,

Wir haben eine Wohnung mit einem Raumluftsystem.

Im Wohnzimmer sind zwei Systeme die direkt nach draußen führen.

Kann ich eine für die Abluft meiner mobilen Klimaanlage verwenden?

Wenn ja: gibt es da passende Aufsätze für? Konnte im Inet nichts passendes finden.

Danke für die Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?