darf ich das? wenn ja mit welcher airline...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ist, das Du eine Vollmacht von der Mutter ausgestellt bekommst. Solltet Ihr beide den gleichen Nachnamen haben, gibt es wenig Probleme. Es kann zu Problemen kommen, wenn es unterschiedliche Vornamen gibt. Ich habe das ganze letztes Jahr durch und musste extra vom Flughafen zurück fahren und mir eine Vollmacht besorgen, da die mich wegen eventueller Kindesentführung sonst nicht hätten wegfliegen lassen.

Die meinten auch, das es auf der anderen Seite ohne Vollmacht genauso Probleme geben kann. Die Airline ist in allen Fällen egal. Ansonsten bei der Airline direkt anrufen und nachfragen, wie man in Deinem Fall vorgehen kann. Von wo aus willst Du denn losfliegen?

von frankfurt :)

0

Also meines Wissens (weis nicht wie das bei euch in Deutschland geregelt ist, komme halt aus der Schweiz) Dürfen Minderjährige nicht alleiene fliegen. Ich glaube du benötigst, da du 13 bist und dein Bruder erst 3, sowieso eine Flugbegleitung. Dann ist das schon möglich dass ihr beide als Minderjährige alleine gehen dürft. Aber sag mal... ich hoffe ihr geht zu Verwandten in die Türkei? Und nicht alleine ??? Wichtig ist: Ihr müsst das beim Flughafen vorabklären und organisieren! :-)

ja wir fliegen zu meiner oma. und ich danke dir für die information. :)

0

Ich hab ein Freund der mit 5 Jahren schon alleine nach Irlan geflogen ist

sehr unwahrscheinlich, dass du als minderjährige mit einem Kleinkind alleine fliegen darfst.

Finde ich unverantwortlich!! Entweder sie fliegen mit oder ihr bleibt zu hause! Aber eine 13 jährige ALLEINE mit einem 3 jährigen Kind weg fliegen zu lassen geht gar nicht!! Ihr braucht eine ERWACHSENE Aufsichtsperson!

Ich geb dir zu 100% recht

0

Deine Eltern sollen sich doch bitte bei den Fluglinien erkundigen!!!!!

Was möchtest Du wissen?