darf ich das wenn ich faste?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Salamalaykum
Du darfst Jungs nicht umarmen , weil du zu wertvoll bist, dass dich alle anfassen. Schwesterherz bewahre dich der Unzucht gewiss sie führt zu falschem Weg.
Möge Allah dir helfen AllahumaAmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownuser4532
26.06.2016, 05:07

aber darf ich auch nicht mit ihm schreiben wir schrieben ja nicht schlimmes es ist nur guten Morgen ❤️ wie geht's ❤️ und so was also eigentlich nicht schlimm

0
Kommentar von aliumei13
26.06.2016, 10:06

Schwester unnötige Sachen sollte man vermeiden wenn es für die Schule ist dann ist es was anders.

0

Imam Jafar as-Sadiq (Alayhi salam) sagte: Wenn du fastest, sollten deine Ohren, Augen, Haare, Haut und all deine Glieder auch fasten.

Sayyidah Fatima Zahraa die Tochter des Propheten sagte: Ein Fastender, dessen Zunge, Ohren, Augen und Glieder nicht mit fasten, fastet nicht.

Wir Muslime sollten gerade in diesem Land, wo ueberall gesuendigt wird aufpassen, dass wir uns nicht mit reinziehen.

Und das mit dem Schreiben: 

Und naehert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie boese ist der Weg. (17:31)

Es kommt drauf an wie ihr schreibt und ueber was ihr schreibt. Wenn ihr ueber religioese Sachen schreibt, dann ist es nicht schlimm.

Imam Ali (Alayhi salam) sagte: Jede Rede, in der Allah nicht erwähnt wird, ist nichtig, und jedes Schweigen, in dem Seiner nicht gedacht wird, ist Nachlässigkeit. Jede Überlegung, ohne dass Er hochgeschätzt wird, ist Zeitvertreib.

Subhanallah

26.06.2016, 00:54

em wir schreiben eh nur so smalltalk guten Morgen ❤️ wie geht's ❤️ und so nicht schlimmes eigentlich darf ich das jetzt dann trotzdem auch nicht ..

0

Nein darfst du nicht Schätzchen 😁

Nein das darfst du eigentlich nicht - egal ob Ramadan ist oder nicht.

Hääää?
Warum solltest du es nicht dürfen ?
Schreiben umarmen darfst du !!!
Außer essen trinken sex.... Das darf man nicht in fasten Zeit

Esselamu alejkum
Vorehelicher Kontakt zwischen Mann und Frau die einander nicht Mahram sind ist weder im noch außerhalb des Ramadans erlaubt .
Das du mit ihm schreibst ist eine Sünde .
Allah s.w.t hat nicht nur die Unzucht verboten sondern das bloße annähern an die Unzucht .
Jeder falsche Blick , jedes falsche Wort , jeder unnötige Kontakt ist eine Annäherung .
Wenn du nach dem Islam leben willst dann gewöhn dir diese Sünden ab .

Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Ja darfst du nicht, auch wenn du nicht fastest darfst du mir ihm Kontakt haben

26.06.2016, 00:39

also wenn ich faste und ihm dann schrieben würde würde mein oruc aufgehen sozusagen .?

0
Kommentar von Jiraiya01
26.06.2016, 03:53

nein

0
Kommentar von Jiraiya01
26.06.2016, 03:53

und es wäre besser wenn du dich bei leuten die wissen haben informierst und nicht im Internet wo jeder sein senf abgeben kann

0

Was möchtest Du wissen?