Darf ich das Ramadan-Fasten nachholen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

2:183 „Ihr, die ihr glaubtet, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr achtsam
seid, (184) an abgezählten Tagen! Wer krank oder auf Reisen war, für den gilt eine Anzahl späterer Tage. Und für diejenigen, die es vermögen, gilt die Speisung eines Bedürftigen als Ersatz. Und wer es auf gute Weise freiwillig macht, so ist es gut für ihn. Doch fastet ihr, so ist es gut für euch, wenn ihr wisst..

Das heißt, du kannst die Tage ganz einfach nachholen. Gute Besserung und Allahs Segen dir :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum 

Ja diese Tage darfst du nachholen . 
Übrigens bist du nicht verpflichtet zu fasten wenn durch das Fasten deine Krankheit sich verschlimmern könnte . 
Und das war bei deiner Erkältung der Fall. 

Natürlich "darfst" du das Ramadan-Fasten nachholen, wenn du "Freude" am Fasten hast. Du musst es aber nicht nachholen, da du jetzt im Ramadan "krank" geworden bist. - Das gilt als Entschuldigung.    

Kranke Personen sollen/dürfen nicht fasten! Du kannst es jederzeit nachholen :)

Kennst du wirklich nichts von deinem Glauben? Die Tage, die du wegen Krankheit und Periode nicht gefastet hast, kannst du im Winter nachholen! Viel Spaß!

Kommentar von SherinButterfly
17.06.2017, 11:40

Natürlich kenne ich mein glauben!!!!! Wo ist das Problem wenn man trotzdem nochmal fragt um sich sicher zu gehen. 

0

Danke euch für die Antworten 

Ja darfst du wenn du siehst das du es Nicht schaffst.

Du kannst es jederzeit nachholen, oder auch ganz lassen, wenn du magst.

Ja klar, darfsr du es nachholen. UND kranke Menschen sollen(/dürfen !) nicht fasten.

Was möchtest Du wissen?