Darf ich das Paket mit 16 annehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Amazon-Account der Eltern bestellen.
So steht es ganz deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für ALLE Kunden.

2. Pakete mit Artikeln "ab 18" sind speziell gekennzeichnet und der Zusteller MUSS das Alter überprüfen. Sonst macht er sich strafbar!

3. Wenn ein Minderjähriger einen Artikel "ab 18" bestellt, dann schießt er sich selbst ein Eigentor.
Bei der Alterskontrolle an der Haustür wird offensichtlich, dass er minderjährig ist und gegen die Amazon-AGB verstoßen hat. Dann sperrt Amazon sofort das Konto mit allen Konsequenzen! Z.B. ist dann das Guthaben nicht mehr verfügbar, es kann NICHTS mehr reklamiert oder  retourniert werden, Garantie-Ansprüche können nicht mehr gestellt werden,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass das Alter bei der Paketübergabe nochmals geprüft wird. Stimmt das?

Ja, natürlich stimmt das , Jugendschutzgesetz hat schon seinen Sinn.

lolman0408 15.09.2016, 20:59

Ja, aber zu viele Lücken. Mit 16 kommt man Problemlos an Zigaretten, Drogen und Hochpro..^^

0
lilatrudi 16.09.2016, 19:58
@lolman0408

Wenn man will kriegt man natürlich (fast) alles. Aber das war ja nicht deine Frage.

0

Diese Pakete sind gekennzeichnet und du musst bei der Annahme deinen Ausweis vorzeigen. Wenn du keine 18 bist, bekommst du es nicht

lolman0408 15.09.2016, 16:50

Was ein Dreck... Naja wahrscheinlich ist es besser so^^

0
Rubezahl2000 15.09.2016, 17:06

Dreck???
Die Altersbeschränkungen sind zum SCHUTZ der Minderjährigen!
Auch wenn du das jetzt, als Jugendlicher, noch nicht einsehen magst ;-)

0
lolman0408 15.09.2016, 20:57

Ich sehe es ja ein: " Naja wahrscheinlich is es besser so " . Naja egal dann wart ich noch 2 1/2 Jahre :D

0

Was möchtest Du wissen?