Darf ich das mit in der Handtasche mit ins Flugzeig mit nehmen?

8 Antworten

Lächel warum solltest Du nicht?Fast jede Frau hat auch ein Beautycase wo sie ihre Schönheitsartikel mit ins Flugzeug nehmen kann

nein! Beautycase sind schon lange nicht mehr erlaubt! Zumindest nicht gefüllt!

0

Kommt drauf an mit was du fliegst. normalerweise darfst du 100ml Fläschchen in einem wiederverschliessbaren Plastickbeutel mitführen. Am besten holst du dir die Gefrierbeutel von Dm ;D sind günstig Flugtauglich

Flüssigkeiten bis 100 ml (je Einzelpackung) darfst du in einer separaten Kunststofftüte mit Zipper im Handgepäck mitführen. Ich werfe da immer alles rein, was auch nur im entferntesten als Flüssigkeit gewertet werden könnte, z.B. auch Balsam, Cremes, Lippgloss, Wimperntusche, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, das manche Securityleute das besonders streng nehmen (auch sehr zähflüssige Dinge wie Cremes, sind genau genommen Flüssigkeiten.

Also, Verzögerungen und Schikanen vermeiden und alles in die Kunststofftüte.

Beim Deo wirds kritisch. Ist es ein Aerosol (also Gasbetrieben) ist das eigentlich im Handgepäck nicht erlaubt, nur im Koffer. Wenns ein Pumpsprühkopf ist, kann es ins Handgepäck.

Was möchtest Du wissen?