Darf ich das machen oder hängt das vom Lehrer ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein! Du musst dich persönlich abmelden, sonst kannst du ganz schön Probleme bekommen! Schon alleine wenn dir auf dem Weg etwas passiert. Gehe zu deinem Lehrer und sage, dass du kurzfristig einen Arzttermin (musst nicht sagen welcher, das ist dein Ding) bekommen und müsstest dahin weil du Beschwerden hast. Dann ist das überhaupt kein Problem. Vergesse aber nicht dir das Attest geben zu lassen.

DExTER456 30.10.2012, 19:22

Mh naja hab eig Angst, dass er mich nicht gehen lassen wird... :-S

0

Also du darfst natürlich, vor allem wenn du Beschwerden hast! Ansonsten für "normale" Arzttermine... naja, da sollte man schon versuchen die in seine Freizeit zu legen. Aber ich denke, ansonsten ist das schon ok, wenn du da morgen hingehst. Bin allerdings der Meinung, du solltest das dem Lehrer selber sagen. Oder schämst du dich? Sonst kann doch auch deine Mutter in der Schule anrufen und bescheid sagen... allerdings, wenn die sowieso nicht so dafür ist.......

Ich würde, an deiner Stelle, aber auch hingehen, gerade wenn es mit Beschwerden verbunden ist.

DExTER456 30.10.2012, 19:23

Leider hat der Mittwochs nur bis 12 Uhr auf... :-S

0

Du musst Dich vorher abmelden. Vermutlich wirst Du auch gefragt werden, ob es denn keinen Termin außerhalb der Schulzeit gibt - bei akuten Beschwerden ist das allerdings nicht immer möglich.

Klar wenn du ein Attest bekommst ( was du sicher bekommen wirst ) gibts da null Probleme.

DExTER456 30.10.2012, 19:21

Vielen Dank :-)

0

Was ist das denn für eine Mutter??????

Sorry aber wenn ihr wirklich an deiner Gesundheit gelegen ist, dann sollte sie dich zum Arzt gehen lassen. Also das würde deine Lehrer auch so sehen wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du den Unterricht net (lange) aushältst! Und die Lehrer dürfen dich net zwingen in der Schule zu bleiben, wenn es dir schlecht geht.

DExTER456 30.10.2012, 19:23

Ich weiß -.-' Die will mich nie zum Arzt gehen lassen ka warum ...

0

Na klar solange du ein Artest hast

DExTER456 30.10.2012, 19:19

OK :-) Danke schön :)

0

Das geht klar :)

DExTER456 30.10.2012, 19:19

Danke schön :-) Jetzt bin ich beruhigter ;-)

0

Was möchtest Du wissen?