Darf ich das Land nicht verlassen, wenn ich beim Schwarzarbeit erwischt wurde, beim Arbeitsamt 8400 Euro Schulden habe, aber kein Haftbefehl aussteht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte stgb 263 beachten. Wenn du die Kosten deines Urlaubs nicht tragen kannst (siehe Schulden), dürfte vorsätzlicher Betrug vorliegen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

mnmnmn1 01.07.2017, 14:28

Natürlich kann ich den Urlaub nicht finanzieren weil ich ja keinen Job habe , es ist ein Geschenk von meinem Bruder , wenn du verstehst 

0

Selbstverständlich, solange kein Haftbefehl vorliegt darfst du das Land verlassen. Strenggenommen ist das entziehen von einen Haftbefehl für den Betroffenen selbst nicht strafbar, lediglich für welche die dir Helfen

Dauert ein wenig (mindestens 2 Monate). Mach dein Urlaub und wenn du zurück nach Deutschland kommst, erwarten dich die Polizisten entweder direkt schon am Flughafen oder sie besuchen dich zu Hause

mnmnmn1 01.07.2017, 14:14

Du tust so ob ich untertauche , das nennt man Urlaub

0
fragenwow 01.07.2017, 14:16

Ja schon klar

0

- Visum für 6 Monate ist nicht so einfach, selbst für 3 Monate musst Du Einkommensnachweis vorlegen, für 2 Monate Visum allerdings NULL Problem.

- Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt

Du hast 8.400 Euro Schulden und denkst an Urlaub? Irgendwas ist bei dir falsch verkabelt.

mnmnmn1 01.07.2017, 14:13

Muss etwas relaxen und abschalten vom ganzen Stress 

0
SerenaEvans 01.07.2017, 14:14
@mnmnmn1

oh ja, den Staat zu bescheißen ist bestimmt anstrengend.

1
mnmnmn1 01.07.2017, 14:17
@SerenaEvans

Das zwar nicht , aber der ganze Stress mit den Briefen , anrufen vom Arbeitsamt , Anwalt , Justiz , Pfänder usw 

0
SerenaEvans 01.07.2017, 14:18
@mnmnmn1

Komisch, wer hat es denn so weit kommen lassen und ist selbst Schuld daran?

0
Tigerkater 01.07.2017, 16:24
@mnmnmn1

Wer diesem Kommentar noch einen " Daumen " gibt, stellt sich auf die gleiche Stufe wie dieser Sozialschmarotzer !!

1
SerenaEvans 01.07.2017, 16:42
@Tigerkater

Am besten schickt man Mörder und Vergewaltiger nicht in den Knast sondern auf Kur. Weil so Verbrechen ja echt stressig sind ...

0

Doch, du darfst das Land verlassen. Aber das Wiederkommen wird zum Problem, denn dann wird in deiner Abwesenheit der Haftbefehl erstellt und sobald du einen Fuß über die deutsche Grenze setzen willst, landest du im Knast. Also richte dich besser in Thailand häuslich ein, damit du da den Rest deines Lebens verbringen kannst.

mnmnmn1 01.07.2017, 14:05

Ist nicht mal klar ob ich in den Knast komme , auch wenn , ich komme auf jeden Fall zurück und sitze es ab ... mir geht es nur darum das ich jetzt noch schnell Urlaub mache 

0
fragenwow 01.07.2017, 14:10

er arbeitet ja schwarz

1

Was möchtest Du wissen?