Darf ich das (Islam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Christin, möchte dir aber trotzdem in Respekt vor deinem Glauben antworten.

Du bist ein Geschöpf Gottes. Und Gott hat dich gut geschaffen. Auch deinen Körper mit allem was in deinem Körper vor geht.

Gott ist allgegenwärtig, er ist immer bei dir. Nichts ist ihm verborgen. Aber er achtet deine Würde als Frau, denn er ist ja auch der Urheber deiner Würde. Wenn Gott selbst allgegenwärtig ist, dann kann es gar nichts ausmachen, wenn auch ein Bild, ein Koranvers oder so etwas im Zimmer ist, um an ihn und sein Wort zu erinnern.

Durch dein ganz normales Leben, wozu auch das Umkleiden gehört, kannst du Gott nicht beleidigen, denn Gott ist über alles erhaben.

Gott ist barmherzig. Er wird es nicht zulassen, dass du ihn "versehentlich"  seine Würde verletzt (das können wir Menschen sowieso nicht, dazu sind wir viel zu klein). Er möchte, dass du dein Alltagsleben ohne Furcht lebst.

Das Bild kann also dort hängen bleiben.

Freue dich in allem an Gottes Barmherzigkeit und seiner Liebe zu dir, seinem Geschöpf!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skypaxxx
23.03.2016, 17:00

Das hast Du wunderschön geschrieben. Ich bin der gleichen Meinung, lg😊

1

Ach Du liebe Güte!

Es war einmal .... und wenn sie nicht gestorben sind...  Märchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?