Darf ich das Geschenk behalten?

5 Antworten

Geschenke können nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zurückgefordert werden. Ein solcher Grund liegt hier nicht vor. allerdings würde ich unter diesen Umständen auf das Handy sche............

Ui ui ui! Hoffen wir mal, dass nicht nur Geld nicht stinkt sondern auch Handys es nicht tun!

0

Blödsinn!

Gehört immer noch dir, man kann eine Schenkung nicht einfach für nichtig erklären, sowohl moralisch als auch gesetzlich nicht!

LG

Nein, das darf sie dir nicht wegnehmen. Geschenkt ist geschenkt.

Sprung im Handy Display! Was tun?

Also ich vor n paar Tagen das Handy der Freundin meines Bruder bekommen ( weil sie 2 hat ) weil meins kaputt gegangen ist. Und ja nun hab ich dieses Handy und ich hab es fallen lassen, jetzt hat es einen SPrung im Display. Ich weiß jetzt nicht sicher was Sache ist weil ich Sie ( Die Freundin meines Bruders) gefragt habe ob Sie Geld dafür möchte aber Sie sagte Nein.

Hat Sie es mir somit geschenkt oder nur geliehen oder was auch immer ? Sollte ich ihr sagen das es Kaputt ist ( es funktioniert noch hat nur n Sprung im Display) und es ihr ersetzten oder einfach gar nichts sagen weil es eigentlich ja mir gehört sie hat es mir glaube ich ja geschenkt.

Hab voll das schlechte Gewissen !!

...zur Frage

Geschenkideen großer Bruder?

Hallo zusammen,

die Situation ist folgende: Mein Bruder, 19 werdend, hat in zwei Wochen Geburtstag. Er hat dieses Jahr Abitur gemacht und wird voraussichtlich zum Bund gehen, bevor er ein Studium beginnt. Er geht des Weiteren gerne auf Parties und säuft gerne (hab ihm letztes Jahr einen Flachmann geschenkt, er hat sich sehr gefreut). Habt ihr irgendwelche Ideen? Preisrahmen: 10-25€

...zur Frage

Darf ich das Handy behalten oder muss ich es zurückgeben?

Mein Freund hat mir ein Handy geschenkt. Jetzt haben wir uns getrennt und seine Mutter will das Handy wieder haben. Darf ich es behalten?

...zur Frage

Mein Vati ließ das Handy meiner Freundin fallen, was ich Ihr geschenkt hatte

Hallo, mein Vati hatt vor 2 Tagen das Handy meiner Freundin fallen lasse und der komplette Display ist gerissen. Nun aber zum Problem, das Handy habe ich ihr knapp vor einen Jahr zum Geburtstag geschenkt. Kann mein Vati das trotzdem über seine Haftpflicht machen?

...zur Frage

Vater nichts zum Geburtstag schenken asozial?

Hallo Mein Vater hat heute Geburtstag und alle haben ihm was geschenkt. Meine Schwester ein Bild, mein Bruder nen netten Text... . Nur ich nichts. Ich hab ihm zwar zum Geburtstag gratuliert, aber ich weiß nicht. Habt ihr vllt irgendwas kleines was ich ihm schenken kann? Und ist das überhaupt noch sozial? Er ist 50 geworden und ich bin 14

...zur Frage

Fortnite Battle pass auch auf anderen Geräten?

Hallo,

also meine Frage ist mein kleiner Bruder wünscht sich den Fortnite Battle pass zum Geburtstag. Ich würde es ihm auf der PlayStation kaufen. Meine Frage ist jetzt wenn man sich den Battle pass auf der ps4 kauft kann man dann auch damit auf dem Handy spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?