Darf ich das essen, oder ist das schlecht( hab nich nicht aufgemacht)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das heißt er muss mindestens bis zum 15.5 gut sein. Das heißt nicht, dass er ab dem 16.5. schlecht ist. Einfach probieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannste auch in vier Wochen noch essen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Mindensthaltbarkeitsdatum.Darueber hinaus ist der normal immer noch essbar.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

riechen, probieren, entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht sofort tot sobald 1 Tag drüber. Jogurts sind bis zu 5 Tage später noch genießbar. Allerdings, sollte der Deckel grwölbt sein, sich Schimmel bereits gebildet hat oder dieser komisch richt sollterst du allerdings die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?