Darf ich das als Vegetarier Essen?

17 Antworten

Es gibt nicht "mehr oder weniger" Tier. Trotzdem ist es deine Entscheidung, was du isst und was nicht. Kannst du ausschließen, dass Heuschrecken eine Form von Schmerzen spüren, wenn man ihnen die Beine rausreißt oder sie in Öl anbrät? Die werden ja vorher nicht betäubt, wie auch. o_O

Vegetarier essen garkeine Tiere; weder Säugetiere noch Fische noch Insekten. Aber wenn du weiter insekten essen willst, ist es doch in Ordnung; nur solltest du dich dann halt nicht Vegetarier nennen.

als vegi darfst du nichts essen was mit fleisch zu tuhn hat auch nicht insekten sie gehören auch als totes tier also darfst du es nich essen.

was hat denn nichts mir Fleisch zu tun? Entweder werden Tiere vertrieben, um Pflanzen anzubauen, Tiere getötet um Pflanzen groß werden zu lassen, Tiere bei der Ernte getötet oder vertrieben (oder mitgeerntet ;-), Tiere bei der Lagerhaltung getötet.

Insekten, Spinnen, Kleinsäuger, Amphibien, Reptilien. Alles Verdrängung.

Als Vegetarier auch die Verdrängung, dass für Milcherzeugeung jedes Jahr ein Kalb geboren wird, das alsbald in der Kalbswurst landet oder als Lab zur Käseproduktion beiträgt (bis auf die paar Nachwuchsmilchkühe) und das zur Legehennenproduktion die Hälfte der Küken (Hähne) als "Wildtierfutter" enden.

0

Ich denke, dass du es selbst entscheiden solltest. Bedenke aber, dass du, falls du insekten weiterhin essen willst, die bezeichung "vegetarier" in korrekt ist, diese beinhaltet nämlich sowohl den verzicht auf fleisch/fisch und insekten, als auch den verzicht auf gelatine......

......................................................................................................................................................................

Bin seit über einem jahr vegetarier und ich fühle mich gut deswegen

und um das zu unterstreichen, brauchst du einen blauen Balken?

0

Wenn du Insekten essen weiterhin essen willst, aber auf anderes Fleisch verzichten willst, dann kannst du dich aber nicht Vegetarier nennen. Denn, Vegetarier verzichten auf Fleisch, egal ob Fisch, Insekten, anderes Fleich vom Schwein etc. und auch auf Gelatine!

Also überleg dir das gut. Ich dachte an Anfang auch, dass ich es nicht aushalten werde. Aber das klappt richtig gut und ist viel einfacher als am Anfang angenommen.

Vegetarier ist kein geschützter Begriff.

Ich kann mich auch Freitags-Vegetarier nennen, wenn ich dann immer nur Milchreis oder Pfannkuchen (ohne Ameisen) esse ;-)

ich kann es auch ganz lassen, mich zu kategorisieren, und essen was ich will und andere auch essen lassen, was sie wollen.

0

Was möchtest Du wissen?