4 Antworten

Du darfst Uniformteile der Bundeswehr tragen. Du darfst nur nicht den Anschein erwecken ein Soldat zu sein und vor allem nicht versuchen dir da Sachen heraus zu nehmen die nur Soldaten zustehen.

Ich stehe auch zu unseren Soldaten, ich würde mir aber niemals trauen bestimmte Uniformteile zu tragen, ganz einfach weil die zu tragen bedarf es einiger Leistungen.

Wenn du für die Soldaten stehst dann: http://www.gelbe-schleife.de/ Habe ich an meiner Feuerwehruniform und trage sie mit Stolz.

Wenn ansosnten sichtbar ist, dass du kein echter Soldat bist, ist das kein Problem. Das Teil heißt Kokarde.

Ich denke nicht, dass jemand rummeckern wird.

Jetzt kommen die "Anwälte" und werden wegen dem Hoheitszeichen rummeckern...

Ich als Soldat finde es cool wenn ich Zivis in Bw-Klamotten seh ;)

Tja, so unterscheiden sich die Meinungen.
Ich, als ehemaliger Soldat finde das albern und lächerlich. Aber jeder so wie er mag. ;)

4
@Phoenix280

Stimmt, aber wenn es Zivis gibt die unser Aussehen gefällt, joa, sind die cool drauf, man selber ist ja froh wenn man mal aus den Sachen raus ist ;P

0
@Phoenix280

Ich, als ehemaliger Soldat finde das albern und lächerlich

Ja, da stimme ich zu.

2
@ponter

Ich finde diesen Trend, Uniformteile zu tragen, weil es heute "schick" ist, ekelhaft.Zumal meistens irgendwelche kleine Spaten das tragen, die bei der nächste Gelegenheit Soldaten bespucken oder beschimpfen.

Und ich finde die Uniform gehört nicht an den Privatmann, man sollte sowas nur tragen, wenn man tatsächlich dient.

2
@Cholo1234

Zu Zeiten der Wehrpflicht wurden Bekleidungsstücke oft von ehemaligen Soldaten getragen, u.a. auf dem Bau. Pullover, Mützen, Parka, Stiefel, usw., viele trugen derartige Ausrüstungsgegenstände.

1

Uniform bei der Bundeswehr Ausgang?

Wenn man bei der BW seine Grundausbildung macht darf man ja am Wochenende nach hause, kann man auf dem Weg nach Hause seine BW uniform (Ausgehanzug/Flecktarn/..) Tragen?

...zur Frage

Bundeswehr Barett mit ABC-Abwehrtruppe Abzeichen in der Öffentlichkeit erlaubt?

Folgendes, wir haben an unserer Schule ein Abschluss-Fest mit verschiedenen Themen (z.B. Beruf) und da würde ich gerne als "Soldat" verkleidet auftreten.

Würde mir also eine Bundes Wehr Bluse, Hose, eine BW ABC-Gasmaske und ein korallenrotes Barett mit dem ABC-Abwehrtruppe Abzeichen tragen.

Nun war ich mir unsicher ob man das Abzeichen samt Barett in der Öffentlichkeit tragen darf oder nicht.

Bitte um Antwort, danke schon im voraus.

...zur Frage

Darf ich Bundeswehr Abzeichen als privatperson kaufen

Darf ich mir als privat Person

Abzeichen, Schulterklappen, Rangschlaufen, Mützen (Schiermmützen) und Uniformen

von Bundeswehr und Polizei

frei Kaufen?

Danke im Vorraus mfg. D.M.

...zur Frage

Bundeswehr Kleidung zum wandern erlaubt?

Hallo,

Ich gehe oft mit Freunden in den Wald um Pilze zu suchen wenn die richtige Jahres Zeit dafür ist... Jetzt wollte ich mir Eine originale Feld Bluse und eine originale Feld Hose kaufen beides BW Flecktarn Also original Bundeswehr Kleidung... (Ohne Hoheitsabzeichen nur mit einer Deutschland Flagge auf dem Arm )

Kann man dies dann auch öffentlich tragen zu Karneval oder wenn ich bevor wir in den Wald gehen noch was einkaufen muss tragen oder Mache ich mich strafbar?

Danke im voraus und bitte keine Ausschnitte aus den gesetzt ^^ verstehe es nicht

MfG Jonas

Hier die Bluse: http://www.bw-online-shop.com/bekleidung/bundeswehr-feldblusen/bw-bundeswehr-feldbluse-original-flecktarn/

Hier die Hose: ist unten auf der Website auch (Kann aber maximal 1. Link einfügen😅)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?