Darf ich das Abbildungsverzeichnis für meine Bachelorarbeit auch manuell erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das solltest du lieber nicht manuell erstellen. Guck mal auf Youtube nach. Da gibt es einige Anleitungen zum Erstellen von Inhaltsverzeichnissen und Abbildungsverzeichnissen.

Mit meinem MacBook hatte ich die Möglichkeit meine Unterschrift einmal auf dem Computer zu erstellen und die kann ich dann auf Unterschriftfelder kopieren. Ob das unbedingt nötig ist, weiß aber auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in deine Prüfungsordnung. Da alle "Experten" hier diese nicht kennen, ist jede Antwort unseriös!

Einzig die Frage der manuellen Verzeichnisse kann man mit "darf man" beantworten. Aber es wäre dumm dies zu tun, weil man zu viele Fehler machen kann. Cleverer wäre es, man nutzt die Automatik und kopiert und formatiert sich am Ende das Ergebnis dann manuell, wenn einem das automatische Ergebnis nicht gefällt.

Im Regelfall ist eine echte Unterschrift auf Papier nötig. Alle mir bekannten Prüfungsordnungen verlangen das. Dein Prüfungsamt kann dir Details dazu und zu Formatierungsvorschriften nennen. Was die Uni zur Abschlussarbeit vorgibt, sollte man penibel einhalten. Meist bieten die Fachbereiche dazu auch Infoveranstaltungen an, die man nutzen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Punkt eins - ja. Finde es aber einfacher es automatisch von Word erstellen zu lassen

Punkt 3 auch ja - einfach auf einem weißen Blatt unteschreiben und einscannen

Punkt 2- keine ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?