Darf ich das? Mit der weapon meines vaters

18 Antworten

9mm oder was? Nee ne  echte scharfe Waffe muß dein Dad unter verschuß halten - die darfst noch nicht mal sehen. Und so ein Schreck Schußteil darfst du ab 16 in befriedetem eignen Gelände schon mal abfeuern. Also mit Zaun drum und nicht in den Boden sondern in die Luft - auch die dinger sind gefährlich.

Und nochmal  - eine scharfe Waffe muß dein Vater so verschlossen haben, das Du da gar nicht ran kommst  - mist oder ?!

Es ist eine 9millimeter

0
@richyoloboy

Dann lass die Finger davon, vielleicht geht dein Dad mit dir auf den Schießstand. Da ist alles easy - alles andere kann richtig Stress geben - für dich und deinen Dad.

0

Was ihr hier verbreitet ist totaler Schmarrn. Natürlich darfst du nicht einfach mit einer scharfen Waffe rumschießen , auch nicht auf deinem Grundstück. "Und so ein Schreck Schußteil darfst du ab 16 in befriedetem eignen Gelände schon mal abfeuern." Totaler Unsinn , eine Schreckschusswaffe darf man in DE ab 18 Jahren erwerben und besitzen. Für das Führen außerhalb benötigt man einen "kleinen Waffenschein". -"vielleicht geht dein Dad mit dir auf den Schießstand. Da ist alles easy". Wieder Unfug , 9mm darf man auf einem Schießstand erst ab 18 Jahren schiessen. Darunter nur Kleinkaliber , sprich 22. usw.

0

Sind zwar schon genug antworten hier ab wie sagt man ja so schön "je mehr desto besser" ...

Also würdest du das tun, würdest sowohl du, als auch dein Vater diverse straftaten verüben d.h. deinen Eltern würde wahrscheinlich die Vormundschaft entzogen werden, weil man einem Kind, bewusst keine Straftaten verüben lässt und vorallem nicht mit tödlichen Waffen.

Dein Vater würde Jahrzehnte lang in eine Justizvollzugsanstalt kommen, weil er mindestens gegen ein halbes Dutzend gesetze verstoßen hat.

Und Du würdest, solltest du bereits Strafmündig sein auch sehr lange in den Justizvollzug kommen.

PS: Und das was ich gerade gemacht habe, nennt man korrektes Deutsch.

in D ist das Schießen im eigenen Garten nur erlaubt mit:

Luftdruckwaffen bis 7,5 Joule E0, mit 4mmM20Waffen, mit Schusswaffen die nur Platzpatronen verschießen können, mit Bolzenschussgeräten zur Tiertötung. Grundsätzlich muss der Benutzer dieser Gegenstände 18 (achtzehn) Jahre alt sein. Wenn ein Vater seinen Filius schießen lässt ist er waffenrechtlich unzuverlässig und verliert bei einer Anzeige seine Waffen!

Lernst Du bei www.waffensachkundepruefung.de

Katze tötet Vögel in Garten.

Hallo, meine Nachbarn haben eine Katze die immer in meinen Garten kommt und da Vögel killt, darf die das? Und wenn nicht, darf ich die auf meinem Grundstück killen oder mit härteren Mitteln Vorgehen?

...zur Frage

kleine Hütte in Garten bauen?

Hallo erst mal.. Ich würde gerne eine kleine Hütte in meinen Garten bauen hier mal die genaueren Details: Die Hütte kommt in meinen Garten. ca. 2mx2m oder auch n paar cm größer. Ich möchte sie isolieren und bequemen Boden Dach abdecken und Fenster Meine Fragen jz dazu sind: 1. Wie befestigt man das Grundgerüst im Boden ohne Beton zu benutzen? 2. Wie wäre das Gerüst am stabilsten gebaut? 3. Wie isoliere ich am Besten? 4. Wie baut bzw. verbindet man die Dachschräge?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;) -BlackReindeer

...zur Frage

Hallo ich durfte mit dem ausweis meines vaters eine schreckschusswaffe bestellen von der seite kotte und zeller also ohne munition nur die waffe halt?

Darf ich die dann bei der lieferung annehmen oder muss mein vater dabei sein ist ja auch das haus wo mein vater wohnt

...zur Frage

Verwahrloster Garten

Hi erstma, Bin umgezogen und hab nun ein Garten. Wenn man das so nennen darf :) der Boden ist total verwurzelt und mit Moos und Gras, Unkraut und anderem Zeugs bedeckt... Die Fläche ist ca. 25 qm und ich hab keine Ahnung wie man das Unkraut und die Verwurzelung entfernen kann.

...zur Frage

Darf man Polizeifeindliche Musik hören wenn man in der Nähe von Polizisten ist?

Also wenn ich zb mit meinem Auto an einer Ampel neben einer Polizeistreife stehe und dann im Lied plötzlich "F**k the Police " kommt ist das dann strafbar? Weil das is ja nur im Lied, ich selber sag ja nichts.

...zur Frage

schreckschuss mit vater zusammen schießen Grauzone?

Hallo ich bin 14 und weiß das ich auch mit der aufsicht meines vaters keine schreckschusswaffe im garten schießen darf. Was währe denn wenn er meine Hände umschließt und dann abdrückt. Egendlich hat er ja dann den schuss ausgelöst oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?