Darf ich das? Mit der weapon meines vaters

19 Antworten

9mm oder was? Nee ne  echte scharfe Waffe muß dein Dad unter verschuß halten - die darfst noch nicht mal sehen. Und so ein Schreck Schußteil darfst du ab 16 in befriedetem eignen Gelände schon mal abfeuern. Also mit Zaun drum und nicht in den Boden sondern in die Luft - auch die dinger sind gefährlich.

Und nochmal  - eine scharfe Waffe muß dein Vater so verschlossen haben, das Du da gar nicht ran kommst  - mist oder ?!

Es ist eine 9millimeter

0
@richyoloboy

Dann lass die Finger davon, vielleicht geht dein Dad mit dir auf den Schießstand. Da ist alles easy - alles andere kann richtig Stress geben - für dich und deinen Dad.

0

Was ihr hier verbreitet ist totaler Schmarrn. Natürlich darfst du nicht einfach mit einer scharfen Waffe rumschießen , auch nicht auf deinem Grundstück. "Und so ein Schreck Schußteil darfst du ab 16 in befriedetem eignen Gelände schon mal abfeuern." Totaler Unsinn , eine Schreckschusswaffe darf man in DE ab 18 Jahren erwerben und besitzen. Für das Führen außerhalb benötigt man einen "kleinen Waffenschein". -"vielleicht geht dein Dad mit dir auf den Schießstand. Da ist alles easy". Wieder Unfug , 9mm darf man auf einem Schießstand erst ab 18 Jahren schiessen. Darunter nur Kleinkaliber , sprich 22. usw.

0

Sind zwar schon genug antworten hier ab wie sagt man ja so schön "je mehr desto besser" ...

Also würdest du das tun, würdest sowohl du, als auch dein Vater diverse straftaten verüben d.h. deinen Eltern würde wahrscheinlich die Vormundschaft entzogen werden, weil man einem Kind, bewusst keine Straftaten verüben lässt und vorallem nicht mit tödlichen Waffen.

Dein Vater würde Jahrzehnte lang in eine Justizvollzugsanstalt kommen, weil er mindestens gegen ein halbes Dutzend gesetze verstoßen hat.

Und Du würdest, solltest du bereits Strafmündig sein auch sehr lange in den Justizvollzug kommen.

PS: Und das was ich gerade gemacht habe, nennt man korrektes Deutsch.

in D ist das Schießen im eigenen Garten nur erlaubt mit:

Luftdruckwaffen bis 7,5 Joule E0, mit 4mmM20Waffen, mit Schusswaffen die nur Platzpatronen verschießen können, mit Bolzenschussgeräten zur Tiertötung. Grundsätzlich muss der Benutzer dieser Gegenstände 18 (achtzehn) Jahre alt sein. Wenn ein Vater seinen Filius schießen lässt ist er waffenrechtlich unzuverlässig und verliert bei einer Anzeige seine Waffen!

Lernst Du bei www.waffensachkundepruefung.de

Gothic-Fotograf in Hamburg gesucht

Frage steht ja eigentlich schon oben. Kleine Details noch: er muss am Wochenende shooten und darf nicht als zu viel nehmen für shootings (maximal 400€)

...zur Frage

Dürfen Polizisten, wenn sie zu Boden gehen, schießen?

Angenommen 2 Polizisten werden von 4 Männern angegriffen, auch mit ihren Einsatzmitteln und ihren Kampfsport-fähigkeiten haben die Beamten keine Chance und gehen zu Boden.

Wenn dann ein Polizist am Boden liegt, darf er dann die Schusswaffe nehmen und androhen, dass er schießt? Oder muss er in so einer Situation gar nicht androhen, sondern darf gleich schießen?

...zur Frage

uche Pool für unebenen am berg liegenden Garten?

Hallo ich suche einen Pool der sich etwas an den Boden anpasst da unser Garten am Berg ist und der Boden nicht eben ist. Jemand eine Idee wie man das machen könnte?

...zur Frage

Darf man Polizeifeindliche Musik hören wenn man in der Nähe von Polizisten ist?

Also wenn ich zb mit meinem Auto an einer Ampel neben einer Polizeistreife stehe und dann im Lied plötzlich "F**k the Police " kommt ist das dann strafbar? Weil das is ja nur im Lied, ich selber sag ja nichts.

...zur Frage

schreckschuss mit vater zusammen schießen Grauzone?

Hallo ich bin 14 und weiß das ich auch mit der aufsicht meines vaters keine schreckschusswaffe im garten schießen darf. Was währe denn wenn er meine Hände umschließt und dann abdrückt. Egendlich hat er ja dann den schuss ausgelöst oder ?

...zur Frage

Darf nach dem Tod meines Vaters noch solange Hausmüll entsorgt werden, wie der Mietvertrag läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?