Darf ich China ware verkaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und gut: Dafür bist du dran!

Wenn du irgendwo NACHBAU oder "3rd Party Produkt" und "kein Original Apple" reingeschrieben hättest, wärst du maximal zivilrechtlich belangbar gewesen, jetzt bist du im Strafrecht. zwar nur mit einer kleinen Summe, aber trotzdem im Strafrecht.

geh mal hin, mache notfalls von deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Mal sehen, was so auf dich zukommt, aber wenn es in eine Verhandlung geht, solltest dir einen Anwalt nehmen.

Lese ab und zu mal die Zeitung , schau Dir mal ARD Ratgeber Rewcht an, wird oft viel darüber gezeigt. Seit es Internet gibt wird davor gewarnt direkt in Fernost zu kaufen und auch im Euröpischen Ausland, denn da gelten andere Gesetze als hier. Und die Betrüger Zuwachs im Internet allein 2010 um 12 % sollte einem Stuzig machen.

Es ist ja so, wenn es ein gefälschter Kopfhöher ist, den Du aus Fernost bezogen hast, hast Du Dich strafbar gemacht, das Teil wird eingezogen und vernichtet.Nie in Fernost oder England kaufen, das Risiko ist zu groß als Hehler beschuldigt zu werden. Kann sehr teuer werden Strafe ab 500,00 Euro.Kaufe alkles in Deutschland. Und bei Ebay immer, wenn Du privater Verköäufer bist die Wahrheit und dan:

Dieses ist ein privater Verkauf, keine Rücknahme kein Widerspruchsrecht nach den Richtlinien der EU. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

Selten so eine richtig formulierte, aber unpassende Antwort gesehen. Sie fahren ihm nicht wegen der Produktfälschung an den Karren, sondern deswegen, weil er gefälschte Ware WISSENTLICH als echte verkauft hat. Betrug nach Strafgesetz. Da hilft dir kein

Dieses ist ein privater Verkauf, keine Rücknahme kein Widerspruchsrecht nach den Richtlinien der EU.

oder anders formulierter Absatz raus, damit bist du dran.

0

Garantie-Artikel verkaufen?

Guten Abend,

ich habe ein neues Paar Kopfhörer von Sennheiser zugeschickt bekommen, weil mein altes Paar kaputt gegangen ist. Nun brauche ich aber die Ersatzware nicht mehr und möchte sie gerne verkaufen, damit sie nicht nutzlos rum liegen. Sie sind noch fabrikneu. Darf ich diesen Garantie-Artikel ohne weiteres auf eBay verkaufen oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen die dagegen sprechen?

...zur Frage

Frage bzgl. Urheberrechtsverletzung

Hallo,

Ich habe in eBay einen Artikel eingestellt (Risiko Spiel), jedoch war ich leider zu faul ein eigenes Bild davon zu schießen, habe also ein Bild von einem anderen Verkäufer genommen. Es stand jedoch nirgendwo ein copyright Zeichen etc... Der Artikel wurde nach 24 Stunden von eBay entfernt und nun habe ich Post von Anticopy bekommen dass ich Strafe im Wert von 160€ zahlen soll..

Muss ich das bezahlen?

Lieber Gruß, Steffen

...zur Frage

In-Ear Kopfhörer sitzen zu locker

Hallo, ich habe in-ear kopfhoerer bekommen aber sie fallen mir immer aus den ohren. Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit sie fest sitzen?

...zur Frage

Soll ich die Ware jemanden anderen verkaufen?!

Hallo Community, am 23. Dezember bekam ich auf kleiderkreisel eine Anfrage auf einen Artikel. ( kleiderkreisel ist sowas wie ebay) Die Person hat einen Artikel angefragt, meinte daraufhin "Ich nehme ihn. Brauche deine Daten, sodass ich überweisen kann" Habe ihr meine Daten daraufhin geschickt. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich ebenfalls ihre Daten brauche. Am 24. Dezember hat sie die Nachricht gelesen, keine Antwort. Also habe ich ihre Daten noch nicht. Seit dem 24 ist sie nichtmehr online. Sie hatte 2 positive Bewertungen.

Heute habe ich eine weitere Anfrage von einer anderen Person bekommen, die die Ware haben will und auch sofort via paypal überweisen würde.

Was soll ich denn nun tun? Wenn ich der anderen Person nicht verkaufe, und die Person sich nichtmehr meldet , dann kann ich es vergessen den Artikel zu verkaufen (ist nämlich ein Kalender ab Januar 2015) Wiederum kann es doch sein, dass diese Person sich noch meldet? ... Sie hat aber mir nichtmehr geantwortet, nachdem sie online war. Hat meine Nachricht aber am 24. Dezember gelesen. (Seit dem 24, nachdem sie das "gelesen" Symbol stand, war sie nichtmehr online) Was soll ich tun???

...zur Frage

In ear kopfhörer die nicht so leicht kaputt gehen gesucht!

Wenn ich Musik höre bewege ich mich viel, weswegen öfter mal wackelkontakte bei meinen kopfhörern sind. gibt es kopfhörer die kein vermögen kosten und nicht so schnell nen wackelkontakt bekommen?

...zur Frage

USB-C Kopfhörer funktionieren nicht auf Huawei P10 Plus?

Hallo, habe einen In-Ear-Kopfhörer bekommen, aber leider kann ich bei dem Handy keine Musik drüber hören. Muss ich was dafür installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?