Darf ich CBD Gras mit ins Flugzeug nehmen, was passiert wenn die das finden?

4 Antworten

Es gibt einen Grundsatz: alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Nur hatten wird mehr als 70 Jahre Zeit alles umfassend und mit größtmöglichem juristischem Aufwand zu verpacken, wenn du verstehst was ich meine.

Auch wenn du den entsprechenden THC Gehalt nicht erreichst. Dein Szenario: du gehst durch die strengen Kontrollen, ein Rauschgifthund schlägt an oder es wird gefunden.

Auch wenn du nicht "festgenommen" wirst, "festgehalten" wirst du auf alle Fälle. Und darunter verstehe ich nicht nur dass du den Flieger verpasst. Ich rede von Stunden wenn nicht sogar über Nacht. Wie soll denn der THC Gehalt, der nur chemisch festzustellen ist, vor Ort überprüft werden. Das echte Zeug kann jeder in angeblich zulässige Verpackungen umpacken.

Die Folgen sind auf jeden Fall unangenehm, ich könnte mir sogar angeordnete Folgemaßnahmen wie Durchsuchungen bei dir zu Hause usw. vorstellen. Und daran sind nicht die Beamten schuld, du setzt in solchen Fällen die Ursachen.

Dazu kommt, dass es Büroschränke voll mit Aktenordnern gibt, die Flugrecht, die Mitnahme usw. regeln. Wie sieht es denn mit dem gesunden Menschenverstand aus? (Zu Zeiten in denen man nicht einmal mehr eine Sprudelflasche mitnehmen kann.....sich solche Gedanken machen)

Was hat das mit dem Flug zu tun? Das ist nichts anderes als wenn du irgendwo einfach so kontrolliert wirst und sollte die Polizei dich kontrollieren (was sie bei einem Inlandsflug normalerweise ja gar nicht tut) wird das natürlich erstmal sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Du verpasst auf alle Fälle den Flieger und bist ab dann schon mal Kandidat für individuelle Kontrollen..

Das Zeugs wird schon mal eingezogen und sollte der Test ein unoassendes Ergebnis ergeben, dann kommt noch eine Anzeige und Strafe wegen BTM dazu...

CBD Gras Erfahrungen?

Raucht hier jemand das legale Cannabis ohne THC? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und woher bezieht ihr es? Gibt ja etliche legale Anbieter im Internet.

...zur Frage

Frage zu Ebay CBD Blüten und PhoenixHanf?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage, wie verhält es sich, wenn man Cbd Blüten kauft..bei Ebay gibt es da ja einige Anbieter und auch Vertreter von Cbd Blüten wie z.B. PhoenixHanf. Dieser Laden hat ein eigenes Geschäft im Saarland und vertreibt auch Deutschland weit.
Benötigt man nicht eine Bescheinigung vom Arzt um selbst Cbd Cannabis zu konsumieren? Das ganze kommt mir jedoch ziemlich legal bei denen vor.
Thc Anteil bei den Blüten bei PhoenixHanf ist 0,2% und der Cbd Anteil liegt bei 4,2%. Was passiert den jetzt wird man mit diesen Blüten zb von der Polizei erwischt..ist dies legal aus dem Grund weil der % Anteil so gering ist?
Auf der Internetseite steht auch, dass es nur zum räuchern gedacht ist..also ist der Konsum davon doch sehr wahrscheinlich verboten, oder?
MfG

...zur Frage

CBD Legalität Deutschland?

Hallo Leute,

Cannabis mit THC ist ja im Moment in Deutschland nur für Patienten und auf Rezept legal und für alle anderen ja illegal. Allerdings gibt es ja in Cannabis auch noch CBD und das ist ja nicht illegal. Man kann es ja in form von Tropfen, Pflanzenblüten, etc. kaufen, ganz legal, solange kein THC drinne ist. ich würde jetzt nur gerne wissen, darf man auch in der öffentlichkeit einfach mit einer Tüte rumlaufen wo sozusagen kein illegales Gras drinne ist, also nur Gras mit CBD?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?