Darf ich Blasenreste abreißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg den Blasen rest auf die Wunde und klebe ein Pflaster drüber.

Danke für den Stern :-)))

0

mach die weg und ein pflaster mit beta isadonna drauf

Was ist das? Es sind keine Pickel oder so... Sind das Luftblasen

Wie man sieht befindet sich eine gelbe Flüssigkeit darin ? Was kann das sein ? Wie gesagt keine Pickel wenn ich versuche es auszudrücken tut es weh und es passiert nichts.

LG

...zur Frage

Wie werde ich die Blase am Nasenpiercing wieder los?

Ich hab mir vor 3 Monaten ein piercing stechen lassen wo sich nach 1 Monat eine Blase gebildet hat die mit Blut und eiter gefüllt ist,mittlerweile ist sie aber schon größer geworden und hart...weiss jemand ob es wildes Fleisch ist? Und ob das weg geschnitten werden muss? Danke im vorraus

...zur Frage

Blase am Fuß ist offen

Ich war anscheinend die letzten Tage mit den falschen Schuhen unterwegs. Habe dann auch bemerkt, dass sich einige Blasen am Fuß gebildet haben. Jetzt ist es allerdings so, dass ich nach der Arbeit nach Hause kam und wieder Schmerzen durch die Blasen hatte. Ich also Schuhe ausgezogen und festgestellt, dass meine Socke voller Blut war. Mir ist eine Blase "aufgeplatzt". Diese war am rechten Fuß am kleinen Zeh. Jetzt steht da die Haut ab (eher dicke Hautschicht) und es sieht wie eine offene Wunde aus. Man kann halt das Fleisch sehen ... (ich weiß hört sich komisch an ^^) ... Was soll ich jetzt machen? Die abstehende Haut selbst abschneiden oder doch lieber zum Arzt gehen und das von dem machen lassen, wegen desinfzieren etc. Habe im Moment die Blase / Wunde Mullbinde abgedeckt, dass kein Schmutz hinkommt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Offene Blase am Fuß, wie behandeln?

Habe seit 3 Tagen eine große offene Blase am Fuß vom Inliner Skaten. Meine Frage ist nun wie soll ich die behandeln damit die schnell verheilt, denn seit 3 Tagen tut sich da rein garnichts. Die Blase ist offen, man schaut direkt aufs Fleisch und Blut. Daher kann ich da auch kaum ein Pflaster drüberkleben denn das würde sich mit dem Wundwasser vermischen und verkleben, wenn ich dann das Pflaster wechseln möchte befürchte ich das ich die Wunde mit abreissen würde?...

...zur Frage

Ab wann wird aus einer Wunde eine Narbe?

Ich hatte eine Blutblase an meinem Finger, ich bin hängen geblieben und sie wurde abgerissen. Da wo die Blase war, ist jetzt halt keine Haut mehr, also Fleisch :D Ich hab mich gefragt ab wann man Narben von einer Wunde bekommt. Es kommt natürlich auch auf die Veranlagungen an, aber reicht es bei so einer Wunde schon, dass die Haut "komplett" fehlt oder müsste sie tiefer sein? Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Wunden bei einem 'normal' heilen (wenn man das so überhaupt sagen kann:D) würde mich generell mal interessieren. Danke im Vorraus und allen noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?